Küstenlinien

Meteorologie - Mittelstufe

Rückzug aufgrund der globalen Erwärmung.

Die globale Erwärmung lässt das Eis an den Polen schmelzen, was wiederum den Pegel der Weltmeere ansteigen lässt. Folglich gehen alle Küstenlinien zurück.


Grönland schmilzt sogar noch schneller als Experten dachten

Der Klimawandel beseitigt laut einer neuen Studie riesige Eisbrocken aus Grönland mit einer solchen Geschwindigkeit, dass die Schmelze bereits erheblich zum Anstieg des Meeresspiegels beigetragen hat. Mit der globalen Erwärmung wird die Insel viel mehr verlieren und Küstenstädte auf der ganzen Welt bedrohen. 40 bis 50 % der Weltbevölkerung leben in Städten, die durch den Meeresanstieg anfällig sind, und die am Montag in den Proceedings of the National Academy of Sciences veröffentlichte Studie ist eine schlechte Nachricht für Orte wie New York, Miami, Los Angeles, Tokio und Mumbai .


Die Forscher rekonstruierten die Massenbilanz des grönländischen Eisschilds, indem sie Schätzungen der Eismenge, die in den Ozean eingeleitet wurde, mit der Anhäufung von Schneefall in den Einzugsgebieten im Landesinneren in den letzten 46 Jahren verglichen. Die Forscher fanden heraus, dass sich der Eisverlust seitdem versechsfacht hat – sogar schneller als die Wissenschaftler dachten.


CNN, Greenland is melting even faster than experts thought, 2019


Alle Küsten gehen zurück. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt:


Koran 13:41

Sehen sie nicht, wie Wir mit dem Land umgehen und es an seinen Rändern verkleinern? Allah richtet; und nichts kann sein Urteil aufhalten. Und er rechnet schnell ab.


٤١ أَوَلَمْ يَرَوْا أَنَّا نَأْتِي الْأَرْضَ نَنْقُصُهَا مِنْ أَطْرَافِهَا ۚ وَاللَّهُ يَحْكُمُ لَا مُعَقِّبَ لِحُكْمِهِ ۚ وَهُوَ سَرِيعُ الْحِسَابِ



"Ard الْأَرْضَ" bedeutet "Erde" und es bedeutet auch "Land". Ufer sind Ränder des Landes. Das Land nimmt an seinen Rändern aufgrund des steigenden Meereswassers ab. Heute wissen wir warum, wegen der globalen Erwärmung.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von zurückweichenden Küsten wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Free AI Website Builder

Shorelines

Geology - Intermediate

Shorelines

Recede due to global warming.

Global warming is causing the ice at the poles to melt which in turn causes the level of world oceans to rise. Consequently all shorelines are receding.

Greenland is melting even faster than experts thought
Climate change is eliminating giant chunks of ice from Greenland at such a speed that the melt has already made a significant contribution to sea level rise, according to a new study. With global warming, the island will lose much more, threatening coastal cities around the world. Forty percent to 50% of the planet's population is in cities that are vulnerable to sea rise, and the study published Monday in the Proceedings of the National Academy of Sciences is bad news for places like New York, Miami, Los Angeles, Tokyo and Mumbai.
Researchers reconstructed the mass balance of the Greenland Ice Sheet by comparing estimates of the amount of ice that has been discharged into the ocean with the accumulation of snowfall in the drainage basins in the country's interior for the past 46 years. The researchers found that the rate of ice loss has increased sixf old since then -- even faster than scientists thought.

All shorelines are receding however this was portrayed in the Quran long before it was discovered:

Quran 13:41
Do they not see how We deal with the land, diminishing it at its edges? Allah judges; and nothing can hold back His judgment. And He is quick to settle accounts.

٤١ أَوَلَمْ يَرَوْا أَنَّا نَأْتِي الْأَرْضَ نَنْقُصُهَا مِنْ أَطْرَافِهَا ۚ وَاللَّهُ يَحْكُمُ لَا مُعَقِّبَ لِحُكْمِهِ ۚ وَهُوَ سَرِيعُ الْحِسَابِ

"Ard in Arabic الْأَرْضَ" means "Earth" and it also means "Land". Shores are edges of the land. Land is diminishing at its edges because of rising sea waters. Today we know why, because of global warming.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about receding shores?


The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Mobirise free builder - Get more