Pyramiden

Chemie - Zwischenstufe

Oberteile sind gebrannter Ton.

Jahrhundertelang dachten Ägyptologen und Geologen, dass die ägyptischen Pyramiden aus Kalksteinblöcken (bis zu 70 Tonnen) bestehen, die durch Meißeln von Kalkstein abgebaut wurden. Arbeiter trugen diese Blöcke dann auf Rampen die Pyramiden hinauf. Dieses Bauverfahren galt als so übermenschlich, dass es die Pyramiden zu einem der sieben Weltwunder machte. Heute haben Elektronenmikroskope jedoch gezeigt, dass die Blöcke an der Spitze eine Chemie aufweisen, die nirgendwo in der Natur zu finden ist. Diese Blöcke oben müssen gebrannt und dann wie moderner Zement gegossen worden sein (nicht aus vorhandenem Kalkstein gemeißelt).


Die Geheimnisse der Pyramiden lösen

Professor Michel Barsoum, Distinguished Professor in the Department of Materials Science and Engineering an der Drexel University, und Kollegen haben wissenschaftliche Beweise dafür gefunden, dass Teile der Großen Pyramiden von Gizeh aus einer frühen Form von Beton gebaut wurden, was einen uralten Mythos entlarvt, dass sie gebaut wurden Verwenden Sie nur geschnittene Kalksteinblöcke.


Drexel University College of Engineering, Solving the Mysteries of the Pyramids, 2006


Elektronenmikroskope zeigen, dass es sich nicht um natürlichen Kalkstein handelt:


Die überraschende Wahrheit darüber, wie die Großen Pyramiden gebaut wurden

Sie fanden heraus, dass die kleinsten Strukturen innerhalb der inneren und äußeren Gehäusesteine ​​tatsächlich mit einem rekonstituierten Kalkstein übereinstimmten. Der Zement, der das Kalksteinaggregat bindet, war entweder Siliziumdioxid (der Baustein von Quarz) oder ein kalzium- und magnesiumreiches Silikatmineral.


Die Steine ​​hatten auch einen hohen Wassergehalt – ungewöhnlich für den normalerweise trockenen, natürlichen Kalkstein, der auf dem Gizeh-Plateau vorkommt – und die Zementierungsphasen, sowohl in den inneren als auch in den äußeren Hüllensteinen, waren amorph, d.h. ihre Atome waren nicht angeordnet eine regelmäßige und periodische Anordnung. Sedimentgesteine ​​wie Kalkstein sind selten, wenn überhaupt, amorph. Die von den Forschern gefundene Probenchemie existiert nirgendwo in der Natur. „Deshalb“, sagte Barsoum, „ist es sehr unwahrscheinlich, dass die von uns untersuchten äußeren und inneren Gehäusesteine ​​aus einem natürlichen Kalksteinblock gemeißelt wurden.


Erstaunlicher ist, dass Barsoum und ein anderer seiner Doktoranden, Aaron Sakulich, kürzlich das Vorhandensein von Siliziumdioxid-Kugeln im Nanomaßstab (mit Durchmessern von nur Milliardstel Metern Durchmesser) in einer der Proben entdeckten. Diese Entdeckung bestätigt weiter, dass diese Blöcke kein natürlicher Kalkstein sind. "


Live Science, The Surprising Truth About How the Great Pyramids Were Built, 2007


Vor 1400 Jahren sagte der Koran jedoch, dass der Pharao gebrannten Ton verwendete:


Koran 28:38

Und der Pharao sagte zu seinem Volk: „Ich habe für euch keinen anderen Gott gekannt als mich selbst; also Haman, zünde mir ein Feuer an, um Lehm zu backen, damit ich eine Anhöhe bauen kann, die hoch genug ist, vielleicht sehe ich den Gott von Moses, den ich für ihn halte ein Lügner."


٣٨ وَقَالَ فِرْعَوْنُ يَا أَيُّهَا الْمَلَأُ مَا عَلِمْتُ لَكُمْ مِنْ إِلَٰهٍ غَيْرِي فَأَوْقِدْ لِي يَا هَامَانُ عَلَى الطِّينِ فَاجْعَلْ لِي صَرْحًا لَعَلِّي أَطَّلِعُ إِلَىٰ إِلَٰهِ مُوسَىٰ وَإِنِّي لَأَظُنُّهُ مِنَ الْكَاذِبِينَ


„ Entzünde mir ein Feuer, um Lehm zu backen, damit ich eine Erhebung hoch genug bauen kann .“ Die oberen Teile waren gebrannter Lehm, wie moderner Zement; nicht gemeißelter Kalkstein. Keine Fehler im Koran.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass diese Oberteile aus gebranntem Ton waren?

(Der Umfang des Kreises ist πD. Wenn der Durchmesser also 10 Einheiten beträgt, sollte der Umfang 31,4 Einheiten betragen. Bei der Beschreibung des Tempels behauptet die christliche Bibel jedoch fälschlicherweise, dass der Umfang 30 Einheiten beträgt, was π = 3 ergibt ( 1 Könige 7: 23 ))

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Free AI Website Software

Pyramids

Chemistry - Advanced

Pyramids

Upper parts are backed clay.

For centuries, Egyptologists and geologists thought that the Egyptian pyramids were made of limestone blocks (up to 70 tons) that were quarried by chiseling limestone. Workers then carried those blocks up the pyramids on ramps. This building procedure was thought to be so superhuman that it made the pyramids become one of the Seven Wonders of the World. However today electron microscopes revealed that the blocks at the top have chemistries found nowhere in nature. Those blocks at the top must have been baked and then cast like modern cement (not chiseled from existing limestone).

Solving the Mysteries of the Pyramids
Professor Michel Barsoum, Distinguished Professor in the Department of Materials Science and Engineering at Drexel University, and colleagues have found scientific evidence that parts of the Great Pyramids of Giza were built using an early form of concrete, debunking an age old myth that they were built using only cut limestone blocks.


Electron microscopes reveal that these are not natural limestone:

The Surprising Truth About How the Great Pyramids Were Built
They found that the tiniest structures within the inner and outer casing stones were indeed consistent with a reconstituted limestone. The cement binding the limestone aggregate was either silicon dioxide (the building block of quartz) or a calcium and magnesium-rich silicate mineral.
The stones also had a high water content - unusual for the normally dry, natural limestone found on the Giza plateau - and the cementing phases, in both the inner and outer casing stones, were amorphous, in other words, their atoms were not arranged in a regular and periodic array. Sedimentary rocks such as limestone are seldom, if ever, amorphous. The sample chemistries the researchers found do not exist anywhere in nature. "Therefore," Barsoum said, "it's very improbable that the outer and inner casing stones that we examined were chiseled from a natural limestone block.
More startlingly, Barsoum and another of his graduate students, Aaron Sakulich, recently discovered the presence of silicon dioxide nanoscale spheres (with diameters only billionths of a meter across) in one of the samples. This discovery further confirms that these blocks are not natural limestone. "

However 1400 years ago the Quran said that Pharaoh used baked clay (like modern cement; not chiseled limestone) to build their high rises:

Quran 28:38
And Pharaoh said to his people: "I have not known a god for you other than myself; so Haman, light me a fire to bake clay so that I could build a rise high enough, maybe I see Moses' god whom I think is a liar."

٣٨ وَقَالَ فِرْعَوْنُ يَا أَيُّهَا الْمَلَأُ مَا عَلِمْتُ لَكُمْ مِنْ إِلَٰهٍ غَيْرِي فَأَوْقِدْ لِي يَا هَامَانُ عَلَى الطِّينِ فَاجْعَلْ لِي صَرْحًا لَعَلِّي أَطَّلِعُ إِلَىٰ إِلَٰهِ مُوسَىٰ وَإِنِّي لَأَظُنُّهُ مِنَ الْكَاذِبِينَ

"Light me a fire to bake clay so that I could build a rise high enough" the upper parts were backed clay. No mistakes in the Quran.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known those upper parts were made of baked clay?


(The circumference of the circle is πD. So if the diameter is 10 units then the circumference should be 31.4 units. However in describing the temple the Christian Bible erroneously claims that the circumference is 30 units, making π = 3 (1 Kings 7:23))

The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Designed with Mobirise web themes