Tau

Meteorologie - Einfach

Erreicht die trockensten Regionen.

Tau liefert Wasser an Pflanzen, Insekten und kleine Tiere.


Tau

Aufgrund der Abhängigkeit von der Strahlungsbilanz können Taumengen ein theoretisches Maximum von etwa 0,8 mm pro Nacht erreichen; Messwerte überschreiten jedoch selten 0,5 mm. In den meisten Klimazonen der Welt ist der Jahresdurchschnitt zu gering, um mit Regen zu konkurrieren. In Regionen mit erheblichen Trockenzeiten profitieren angepasste Pflanzen wie Flechten oder Kiefernsetzlinge vom Tau. Großflächige, natürliche Bewässerung ohne Niederschläge, wie in der Atacama-Wüste und Namib-Wüste, wird dagegen meist auf Nebelwasser zurückgeführt. In der Negev-Wüste in Israel wurde festgestellt, dass Tau fast die Hälfte des Wassers ausmacht, das in drei dominanten Wüstenarten gefunden wird: Salsola inermis, Artemisia sieberi und Haloxylon scoparium.


Wikipedia, Dew, 2019


Selbst unter den trockensten Bedingungen bildet sich Tau. Die trockenste Wüste der Erde ist die Atacama-Wüste in Chile.


Atacama-Wüste

Die Atacama-Wüste ist allgemein als der trockenste Ort der Welt bekannt, insbesondere die Umgebung der verlassenen Stadt Yungay (in der Region Antofagasta, Chile). Der durchschnittliche Niederschlag beträgt etwa 15 mm (0,6 Zoll) pro Jahr, obwohl einige Orte 1 to erhalten 3 mm (0,04 bis 0,12 Zoll) in einem Jahr. Darüber hinaus haben einige Wetterstationen in der Atacama noch nie Regen erhalten ... Einige Orte in der Atacama erhalten jedoch einen Meeresnebel, der lokal als Camanchaca bekannt ist und ausreichend Feuchtigkeit für hypolithische Algen, Flechten und sogar einige Kakteen - die Gattung Copiapoa - liefert bemerkenswert unter diesen.


Wikipedia, Atacama Desert, 2020


Die trockenste Wüste der Erde erhält Tau durch einen Meeresnebel. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt. Der Koran sagt, dass, wenn Land keinen Regen erhält, es Tau erhält.


Koran 2:265

Und das Gleichnis von denen, die ihren Reichtum ausgeben, um Allahs Zustimmung zu suchen und um ihre Seelen zu stärken, ist das eines Gartens auf einer Anhöhe. Wenn starker Regen darauf fällt, verdoppelt sich sein Ertrag; und wenn kein Regen fällt, dann Tau. Allah sieht alles, was du tust.


٢٦٥ وَمَثَلُ الَّذِينَ يُنْفِقُونَ أَمْوَالَهُمُ ابْتِغَاءَ مَرْضَاتِ اللَّهِ وَتَثْبِيتًا مِنْ أَنْفُسِهِمْ كَمَثَلِ جَنَّةٍ بِرَبْوَةٍ أَصَابَهَا وَابِلٌ فَآتَتْ أُكُلَهَا ضِعْفَيْنِ فَإِنْ لَمْ يُصِبْهَا وَابِلٌ فَطَلٌّ ۗ وَاللَّهُ بِمَا تَعْمَلُونَ بَصِيرٌ


Wenn Land keinen Regen bekommt, bekommt es Tau. Heute wissen wir, dass Tau die trockenste Wüste der Erde erreicht.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass Tau die trockensten Regionen erreicht?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

HTML Maker

Dew

Meteorology - Easy

Dew

Reaches driest regions.

Dew delivers water to plants, insects and small animals.

Dew
Due to its dependence on radiation balance, dew amounts can reach a theoretical maximum of about 0.8 mm per night; measured values, however, rarely exceed 0.5 mm. In most climates of the world, the annual average is too small to compete with rain. In regions with considerable dry seasons, adapted plants like lichen or pine seedlings benefit from dew. Large-scale, natural irrigation without rainfall, such as in the Atacama Desert and Namib desert, however, is mostly attributed to fog water. In the Negev Desert in Israel, dew has been found to account for almost half of the water found in three dominant desert species, Salsola inermis, Artemisia sieberi and Haloxylon scoparium. Another effect of dew is its hydration of fungal substrates and the mycelia of species such as Pleated Inkcaps on lawns and Phytophthora infestans which causes blight on potato plants.

Dew forms even in the driest conditions. The driest desert on Earth is Atacama Desert in Chile.

Atacama Desert
The Atacama Desert is commonly known as the driest place in the world, especially the surroundings of the abandoned Yungay town (in Antofagasta Region, Chile).The average rainfall is about 15 mm (0.6 in) per year, although some locations receive 1 to 3 mm (0.04 to 0.12 in) in a year. Moreover, some weather stations in the Atacama have never received rain... However, some locations in the Atacama receive a marine fog known locally as the camanchaca, providing sufficient moisture for hypolithic algae, lichens, and even some cacti - the genus Copiapoa is notable among these.


The driest desert on Earth receives dew by a marine fog. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered. The Quran says that if land doesn't receive rain then it will receive dew.

Quran 2:265
And the parable of those who spend their wealth seeking Allah's approval, and to strengthen their souls, is that of a garden on a high ground. If heavy rain falls on it, its produce is doubled; and if no rain falls then dew. Allah is seeing of everything you do.

٢٦٥ وَمَثَلُ الَّذِينَ يُنْفِقُونَ أَمْوَالَهُمُ ابْتِغَاءَ مَرْضَاتِ اللَّهِ وَتَثْبِيتًا مِنْ أَنْفُسِهِمْ كَمَثَلِ جَنَّةٍ بِرَبْوَةٍ أَصَابَهَا وَابِلٌ فَآتَتْ أُكُلَهَا ضِعْفَيْنِ فَإِنْ لَمْ يُصِبْهَا وَابِلٌ فَطَلٌّ ۗ وَاللَّهُ بِمَا تَعْمَلُونَ بَصِيرٌ

If land doesn't receive rain then it will receive dew. Today we know that dew reaches the driest desert on Earth.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that dew reaches the driest regions? 


The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Built with Mobirise website templates