Kalender

Geschichte - Einfach

Solar vs. Mond.

Vor 1400 Jahren benutzten die Araber den Mondkalender. Der Koran beschreibt, dass das Sonnenjahr vor dem Mondjahr verwendet wurde. Skeptiker behaupten, dass derjenige, der den Koran geschrieben hat, einen Fehler gemacht hat; Der Mondkalender wurde zuerst von den Sumerern erfunden. Heute entdeckten Archäologen, dass der Sonnenkalender erstmals in der Steinzeit verwendet wurde, Tausende von Jahren vor den Sumerern.


Der sumerische Kalender

Die Sumerer und Babylonier waren wahrscheinlich die ersten Menschen, die einen modernen Kalender verwendeten. Grundlage dafür war der Mondzyklus und das sumerische Jahr bestand aus 12 Mondzyklen. Aber 12 Mondzyklen sind im Verhältnis zum Sonnenjahr zu kurz. Um nicht aus dem Takt mit den Jahreszeiten zu geraten, führten die sumerischen Astronomen alle vier Jahre einen zusätzlichen Monat ein ... In der Folge wurde der sumerische Kalender nicht nur in den babylonischen Kalender aufgenommen, sondern auch in viele andere Kulturen wie die alten Griechen, Ägypter und die Hebräer nahmen auch Elemente in ihr eigenes Kalendersystem auf. Insbesondere der sumerische Kalender wurde als Blaupause für viele religiöse Kalender verwendet, die noch heute verwendet werden.


Living With The Moon, The Sumerian Calendar, 2019


Jahrtausendelang glaubte man, die Sumerer hätten den Mondkalender als erste erfunden. Moderne archäologische Entdeckungen zeigen jedoch, dass dies nicht stimmt, der Sonnenkalender wurde erstmals in der Steinzeit erfunden.


Geschichte der Kalender

Vorgeschichte Es wurde vorgeschlagen, dass eine Reihe von prähistorischen Strukturen den Zweck der Zeitmessung hatten (typischerweise den Verlauf des Sonnenjahres verfolgen). Dazu gehören viele megalithische Strukturen und rekonstruierte Anordnungen, die weit in die Jungsteinzeit zurückreichen.


In Victoria, Australien, könnte eine Steinanordnung von Wurdi Youang mehr als 11.000 Jahre alt sein, wobei einige Schätzungen davon ausgehen, dass sie älter als 20.000 Jahre ist. Diese Schätzung basiert auf der Ungenauigkeit des Kalenders, die damit übereinstimmt, wie sich die Erdumlaufbahn während dieser Zeit vermutlich geändert hat. Der Standort befindet sich in der Nähe des weltweit ältesten bekannten Standorts permanenter Aquakultur.


Ein keramisches Artefakt aus Bulgarien, bekannt als Slatino-Ofenmodell, wurde von lokalen Archäologen und Medien als die älteste bekannte Kalenderdarstellung bezeichnet, eine Behauptung, die in den Mainstream-Ansichten nicht unterstützt wird.


Eine mesolithische Anordnung aus zwölf Gruben und einem Bogen, die in Warren Field, Aberdeenshire, Schottland, vor etwa 10.000 Jahren gefunden wurde, wurde als Mondkalender beschrieben und 2013 als „ältester bekannter Kalender der Welt“ bezeichnet.


Der älteste europäische Kalender befindet sich in der Nähe von Vukovar im heutigen Kroatien. Es ist ein Keramikgefäß mit eingeschriebenen Ideogrammen von Himmelsobjekten.


Wikipedia, History Of Calendars, 2019


Der Sonnenkalender wurde erstmals in der Steinzeit erfunden, während der Mondkalender Tausende von Jahren später erfunden wurde. Das wissen wir von modernen archäologischen Funden. Dies wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt.


Koran 18:25

Und sie blieben dreihundert Jahre in ihrer Höhle und vermehrten sich um neun.


٢٥ وَلَبِثُوا فِي كَهْفِهِمْ ثَلَاثَ مِائَةٍ سِنِينَ وَازْدَادُوا تِسْعًا


Dies ist der Übergang vom Sonnenkalender zum Mondkalender, von 300 Sonnenjahren zu 309 Mondjahren. Daher war im Koran der Sonnenkalender älter als der Mondkalender. Keine Fehler im Koran.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass der Sonnenkalender älter war als der Mondkalender?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Offline Website Builder

Calendar

History - Easy

Calendar

Solar vs lunar.

1400 years ago the Arabs used the lunar calendar which was first invented by the Sumerians. At that time they thought that the lunar calendar was invented first. But today we know that this is false. Modern archeological discoveries show that the solar calendar was actually used since the stone age.

The Sumerian Calendar
The Sumerians and Babylonians were probably the first people to use what we now recognize as a modern calendar. The basis of this was the lunar cycle and the Sumerian year was made up of 12 lunar cycles. But 12 moon cycles fall short in relation to the solar year. So not to fall out of sync with the seasons, the Sumerian astronomers introduced an extra month every four years... Subsequently the Sumerian calendar was not only absorbed into the Babylonian calendar, but a lot of other cultures such as the Ancient Greeks, Egyptians and Hebrews also absorbed elements into their own calendar system. In particular the Sumerian calendar was used as a blueprint of many religious calendars who are still in use today.

For thousands of years the Sumerians were believed to have invented the lunar calendar first. However modern archaeological discoveries show that this is not true, the solar calendar was first invented in the stone age.

History Of Calendars
Prehistory A number of prehistoric structures have been proposed as having had the purpose of timekeeping (typically keeping track of the course of the solar year). This includes many megalithic structures, and reconstructed arrangements going back far into the Neolithic period.
In Victoria, Australia, a Wurdi Youang stone arrangement could date back more than 11,000 years, with some estimates dating it to be older than 20,000 years. This estimate is based on the inaccuracy of the calendar, which is consistent with how the Earth's orbit is thought to have changed during that time. The site is found near the world's oldest known site of permanent aquaculture.
A ceramic artefact from Bulgaria, known as the Slatino furnace model, has been pronounced by local archeologists and media to be the oldest known calendar representation, a claim not endorsed in mainstream views.
A mesolithic arrangement of twelve pits and an arc found in Warren Field, Aberdeenshire, Scotland, dated to roughly 10,000 years ago, has been described as a lunar calendar and was dubbed the "world's oldest known calendar" in 2013.
The Oldest European calendar is found near to Vukovar in modern-day Croatia. It is a ceramic vessel bearing inscribed ideograms of celestial objects.

The solar calendar was first invented during the stone age while the lunar calendar was invented thousands of years later. We know this from modern archeological discoveries. However this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered.

Quran 18:25
And they stayed in their cave for three hundred years, and increased by nine.

٢٥ وَلَبِثُوا فِي كَهْفِهِمْ ثَلَاثَ مِائَةٍ سِنِينَ وَازْدَادُوا تِسْعًا

This is the transition from solar calendar to lunar calendar, from 300 solar years to 309 lunar years. Hence in the Quran the solar calendar predated the lunar calendar. No mistakes in the Quran.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that the solar calendar predated the lunar calendar?


The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Set up your own site with Mobirise