Axiale Neigung

Astronomie - Einfach

Unsichtbarer Bogen.

Im Koran werfen sich Erde, Sonne und Mond vor Allah nieder. Skeptiker behaupten, wer auch immer den Koran geschrieben hat, hat einen Fehler gemacht, Planeten drehen sich, aber beugen sich nie. Heute bestätigen Astronomen, dass Sonne und Mond der Erde axial geneigt sind.


In der Astronomie ist die axiale Neigung, auch als Schiefe bekannt, der Winkel zwischen der Rotationsachse eines Objekts und seiner Orbitalachse, die die Linie senkrecht zu seiner Orbitalebene ist; entsprechend ist es der Winkel zwischen seiner Äquatorialebene und der Umlaufbahnebene. Sie unterscheidet sich von der Bahnneigung. Bei einer Neigung von 0 Grad zeigen beide Achsen in die gleiche Richtung; das heißt, die Rotationsachse steht senkrecht zur Orbitalebene.


Die Rotationsachse der Erde zum Beispiel ist die imaginäre Linie, die sowohl durch den Nordpol als auch durch den Südpol verläuft, während die Orbitalachse der Erde die Linie senkrecht zur imaginären Ebene ist, durch die sich die Erde bewegt, wenn sie sich um die Sonne dreht; die Erdschiefe oder axiale Neigung ist der Winkel zwischen diesen beiden Linien. Die Neigung der Erde schwankt in einem 41.000-Jahres-Zyklus zwischen 22,1 und 24,5 Grad.


Wikipedia, Axial tilt, 2022


Die Neigung der Erde schwankt zwischen 22,1 und 24,5 Grad. Ebenso haben die Sonne und der Mond eine axiale Neigung. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch vor 1400 Jahren im Koran dargestellt.


Koran 22:18

Ist dir nicht klar, dass sich vor Allah alle in den Himmeln und alle auf Erden niederwerfen, und die Sonne und der Mond und die Sterne und die Berge und die Bäume und die Tiere und viele der Menschen? Aber viele verdienen zu Recht eine Bestrafung. Wen Allah beschämt, da ist keiner, der ihn ehrt. Allah tut, was Er will.

١٨ أَلَمْ تَرَ أَنَّ اللَّهَ يَسْجُدُ لَهُ مَنْ فِي السَّمَاوَاتِ وَمَنْ فِي الْأَرْضِ وَالشَّمْسُ وَالْقَمَرُ وَالنُّجُومُ وَالْجِبَالُ وَالشَّجَرُ وَالدَّوَابُّ وَكَثِيرٌ مِنَ النَّاسِ ۖ وَكَثِيرٌ حَقَّ عَلَيْهِ الْعَذَابُ ۗ وَمَنْ يُهِنِ اللَّهُ فَمَا لَهُ مِنْ مُكْرِمٍ ۚ إِنَّ اللَّهَ يَفْعَلُ مَا يَشَاءُ


Erde, Sonne und Mond werfen sich vor Allah nieder. Heute wissen wir, dass sie eine ähnliche axiale Neigung haben, wie wenn sich Muslime vor Allah verbeugen.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von der axialen Neigung wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Free AI Website Builder

Axial Tilt

Astronomy - Easy

Invisible bow.

In the Quran Earth, sun and moon prostrate to Allah. Skeptics claim that whoever wrote the Quran made a mistake, planets spin but never bow. Today astronomers confirm that that Earth sun and moon have axial tilt.


In astronomy, axial tilt, also known as obliquity, is the angle between an object's rotational axis and its orbital axis, which is the line perpendicular to its orbital plane; equivalently, it is the angle between its equatorial plane and orbital plane. It differs from orbital inclination. At an obliquity of 0 degrees, the two axes point in the same direction; that is, the rotational axis is perpendicular to the orbital plane.


The rotational axis of Earth, for example, is the imaginary line that passes through both the North Pole and South Pole, whereas the Earth's orbital axis is the line perpendicular to the imaginary plane through which the Earth moves as it revolves around the Sun; the Earth's obliquity or axial tilt is the angle between these two lines. Earth's obliquity oscillates between 22.1 and 24.5 degrees on a 41,000-year cycle.


Wikipedia, Axial tilt, 2022


Earth's tilt oscillates between 22.1 and 24.5 degrees. Similarly the sun and the moon have axial tilt. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years ago.


Quran 22:18

Do you not realize that to Allah prostrates everyone in the heavens and everyone on earth, and the sun, and the moon, and the stars, and the mountains, and the trees, and the animals, and many of the people? But many are justly deserving of punishment. Whomever Allah shames, there is none to honor him. Allah does whatever He wills.

١٨ أَلَمْ تَرَ أَنَّ اللَّهَ يَسْجُدُ لَهُ مَنْ فِي السَّمَاوَاتِ وَمَنْ فِي الْأَرْضِ وَالشَّمْسُ وَالْقَمَرُ وَالنُّجُومُ وَالْجِبَالُ وَالشَّجَرُ وَالدَّوَابُّ وَكَثِيرٌ مِنَ النَّاسِ ۖ وَكَثِيرٌ حَقَّ عَلَيْهِ الْعَذَابُ ۗ وَمَنْ يُهِنِ اللَّهُ فَمَا لَهُ مِنْ مُكْرِمٍ ۚ إِنَّ اللَّهَ يَفْعَلُ مَا يَشَاءُ


Earth, sun and moon prostrate to Allah. Today we know that they have axial tilt similar to that when Muslims bow to Allah.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about axial tilt?

You can copy, paste and share... 

No copyrights.

Visitor #  5578571
 
Get it on Google Play

Email Email



  Please share:   

Built with Mobirise ‌

Website Maker