Wasserstoffperoxid

Chemie - Einfach

Verbunden mit weißem Haar und schwachen Knochen.

Im Koran werden schwache Knochen und weißes Haar durch etwas Brennbares verbunden. Skeptiker behaupten, dass jeder, der diesen Koran geschrieben hat, einen Fehler gemacht hat; schwache Knochen und weißes Haar sind nicht verwandt. Heute bestätigen Wissenschaftler, dass Wasserstoffperoxid, die Verbindung, die unser Haar grau werden lässt, auch mit schwachen Knochen in Verbindung gebracht wird.


Es ist seit Jahren bekannt, dass Haare aufgrund einer natürlichen Ansammlung von Wasserstoffperoxid in den Haarfollikeln grau werden, was oxidativen Stress und Ergrauen verursacht. (Wasserstoffperoxidlösungen werden seit Jahren als billiger und einfacher Weg verwendet, um „blond zu werden“.)


Bei jüngeren Menschen zerlegt ein Enzym namens Katalase Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff. Aber niedrigere Konzentrationen dieses Enzyms, kombiniert mit niedrigeren Konzentrationen der Enzyme MSR A und B, die Schäden durch Wasserstoffperoxid reparieren, führen dazu, dass das Haar mit zunehmendem Alter grau wird.


NBC News, Gray hair cure? Scientists find root cause of discoloration, 2013


Wasserstoffperoxid ist mit grauem Haar verbunden. Bei niedrigen Konzentrationen, weniger als 8 %, ist Wasserstoffperoxid nicht gefährlich und kann sicher im Haushalt verwendet werden. Aber in hohen Konzentrationen, höher als 91 %, ist Wasserstoffperoxid extrem gefährlich und explosiv. Es kann Selbstentzündung (ohne Zündquelle) und explosionsartige Reaktionen hervorrufen; es wird als Raketentreibstoff verwendet.

Heute haben Wissenschaftler entdeckt, dass Wasserstoffperoxid auch mit schwachen Knochen in Verbindung gebracht wird.


Abstrakt

Wir haben kürzlich herausgefunden, dass Östrogenmangel zu einer Verringerung der antioxidativen Thiol-Abwehr im Knochen von Nagetieren führt. Darüber hinaus verhinderte die Verabreichung von Mitteln, die die Konzentration von Glutathion, dem wichtigsten intrazellulären Antioxidans, im Knochen erhöhen, einen Knochenverlust durch Östrogenmangel, wohingegen die Erschöpfung von Glutathion durch die Verabreichung von Buthionin-Sulfoximin einen erheblichen Knochenverlust hervorrief. Um den Mechanismus weiter zu analysieren, durch den die antioxidative Abwehr den Knochenverlust moduliert, haben wir nun die Expression der bekannten antioxidativen Enzyme in Osteoklasten verglichen. Wir fanden heraus, dass Glutathionperoxidase 1 (Gpx), das Enzym, das hauptsächlich für den intrazellulären Abbau von Wasserstoffperoxid verantwortlich ist, überwältigend das vorherrschende antioxidative Enzym ist, das von Osteoklasten exprimiert wird, und dass seine Expression in Knochenmarkmakrophagen durch den Rezeptoraktivator des Kernfaktor-κB-Liganden (RANKL) und in Osteoklasten durch 17β-Östradiol erhöht wurde. Wir testeten daher die Wirkung einer Überexpression von Gpx in Osteoklasten durch stabile Transfektion von RAW 264.7 (RAW)-Zellen, die zur osteoklastischen Differenzierung als Antwort auf RANKL fähig sind, mit einem Gpx-Expressionskonstrukt. Die Osteoklastenbildung wurde aufgehoben. Das Gpx-Expressionskonstrukt unterdrückte auch die RANKL-induzierte Kernfaktor-κB-Aktivierung und erhöhte die Resistenz gegen die Oxidation von Dihydrodichlorfluorescein durch exogenes Wasserstoffperoxid. Wir testeten daher die Rolle von Wasserstoffperoxid bei dem durch Östrogenmangel verursachten Knochenschwund, indem wir Mäusen pegylierte Katalase verabreichten.Diese Ergebnisse legen nahe, dass Wasserstoffperoxid die reaktive Sauerstoffspezies ist, die für die Signalisierung des Knochenschwunds bei Östrogenmangel verantwortlich ist.


Oxford Academic, Hydrogen Peroxide Is Essential for Estrogen-Deficiency Bone Loss and Osteoclast Formation, 2005


„ Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Wasserstoffperoxid die reaktive Sauerstoffspezies ist, die für die Signalisierung des Knochenschwunds bei Östrogenmangel verantwortlich ist. “ Wasserstoffperoxid wird mit schwachen Knochen in Verbindung gebracht. Dies wurde kürzlich bekannt; Dies wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt.


Koran 19:4
Er sagte: „Mein Herr, meine Knochen sind schwach geworden, und mein Haar ist von Grau entflammt, und niemals, Herr, bin ich in meinem Gebet zu dir enttäuscht worden.


٤ قَالَ رَبِّ إِنِّي وَهَنَ الْعَظْمُ مِنِّي وَاشْتَعَلَ الرَّأْسُ شَيْبًا وَلَمْ أَكُنْ بِدُعَائِكَ رَبِّ شَقِيًّا


In diesem Vers werden schwache Knochen und weißes Haar durch etwas Entflammbares verbunden. Heute wissen wir, was es ist, es ist Wasserstoffperoxid.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von Wasserstoffperoxid wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Offline Website Builder

Hydrogen Peroxide

Chemistry - Easy

Linked to white hair and weak bones.

In the Quran weak bones and white hair are linked by something flammable. Skeptics claim that whoever wrote that Quran made a mistake; weak bones and white hair are not related. Today scientists confirm that hydrogen peroxide, the compound that causes our hair to go grey, is also linked to weak bones.


It's been known for years that hair turns gray due to a natural buildup of hydrogen peroxide in hair follicles, which causes oxidative stress and graying. (Hydrogen peroxide solutions have been used for years as a cheap and easy way to "go blonde.")


In younger people, an enzyme called catalase breaks down hydrogen peroxide into water and oxygen. But lower levels of this enzyme, combined with lower levels of enzymes called MSR A and B that repair hydrogen peroxide damage, cause hair to turn gray as we age.


NBC News, Gray hair cure? Scientists find root cause of discoloration, 2013


Hydrogen peroxide is linked to gray hair. At low concentrations, lower than 8%, hydrogen peroxide is not hazardous and can safely be used in household. But at high concentrations, higher than 91%, hydrogen peroxide is extremely dangerous and explosive. It can cause spontaneous ignition (without ignition source) and explosive reactions; it is used as rocket fuel.

Today scientists discovered that hydrogen peroxide is also linked to weak bones.


Abstract

We recently found that estrogen deficiency leads to a lowering of thiol antioxidant defenses in rodent bone. Moreover, administration of agents that increase the concentration in bone of glutathione, the main intracellular antioxidant, prevented estrogen-deficiency bone loss, whereas depletion of glutathione by buthionine sulfoximine administration provoked substantial bone loss. To analyze further the mechanism by which antioxidant defenses modulate bone loss, we have now compared expression of the known antioxidant enzymes in osteoclasts. We found that glutathione peroxidase 1 (Gpx), the enzyme primarily responsible for the intracellular degradation of hydrogen peroxide, is overwhelmingly the predominant antioxidant enzyme expressed by osteoclasts and that its expression was increased in bone marrow macrophages by receptor activator of nuclear factor-κB ligand (RANKL) and in osteoclasts by 17β-estradiol. We therefore tested the effect of overexpression of Gpx in osteoclasts by stable transfection of RAW 264.7 (RAW) cells, which are capable of osteoclastic differentiation in response to RANKL, with a Gpx-expression construct. Osteoclast formation was abolished. The Gpx expression construct also suppressed RANKL-induced nuclear factor-κB activation and increased resistance to oxidation of dihydrodichlorofluorescein by exogenous hydrogen peroxide. We therefore tested the role of hydrogen peroxide in the loss of bone caused by estrogen deficiency by administering pegylated catalase to mice. We found that catalase prevented ovariectomy-induced bone loss. These results suggest that hydrogen peroxide is the reactive oxygen species responsible for signaling the bone loss of estrogen deficiency.


Oxford Academic, Hydrogen Peroxide Is Essential for Estrogen-Deficiency Bone Loss and Osteoclast Formation, 2005


"These results suggest that hydrogen peroxide is the reactive oxygen species responsible for signaling the bone loss of estrogen deficiency.". Hydrogen peroxide is linked to weak bones. This was known recently; however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered.


Quran 19:4
He said, “My Lord, my bones have become feeble, and my hair is aflame with gray, and never, Lord, have I been disappointed in my prayer to you.


٤ قَالَ رَبِّ إِنِّي وَهَنَ الْعَظْمُ مِنِّي وَاشْتَعَلَ الرَّأْسُ شَيْبًا وَلَمْ أَكُنْ بِدُعَائِكَ رَبِّ شَقِيًّا


In this verse weak bones and white hair are linked by something flamable. Today we know what it is, it is hydrogen peroxide.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about hydrogen peroxide?

You can copy, paste and share...

No copyrights.

Visitor #  5451280
 
Get it on Google Play

Email



  Please share:   

Made with ‌

Free Web Page Software