Cloud Seeding

Meteorologie - Fortgeschritten

Regen auslöst.

Die Rolle des Windes bei der Bestäubung ist bekannt, aber jetzt haben Wissenschaftler eine weitere Rolle des Windes bei der Auslösung von Regen entdeckt.

Während der Wolkenbildung kann Wasser unterkühlt werden, das heißt, es kann unter den Gefrierpunkt fallen, aber nicht gefroren bleiben. Dieses Stadium ist so instabil, dass wir einige Katalysatormoleküle hinzufügen können, um Regen auszulösen. Früher verwendeten Menschen Silberjodid, gefrorenes Kohlendioxid und einige Salze, um Regen auszulösen. Dies wird als Cloud Seeding bezeichnet.


Cloud Seeding

Cloud Seeding ist eine Art Wettermodifikation, die darauf abzielt, die Menge oder Art des Niederschlags, der aus Wolken fällt, zu verändern, indem Substanzen in die Luft verteilt werden, die als Wolkenkondensation oder Eiskeime dienen, die die mikrophysikalischen Prozesse innerhalb der Wolke verändern. Die übliche Absicht besteht darin, den Niederschlag (Regen oder Schnee) zu erhöhen, aber Hagel- und Nebelunterdrückung werden auch häufig auf Flughäfen praktiziert, wo raue Wetterbedingungen auftreten.


Wikipedia, Cloud Seeding, 2018


Die Natur verwendet jedoch anderes Material, um die Wolken zu impfen. Die Natur verwendet sowohl Meersalz als auch Landstaub, um Regen auszulösen. Wind an der Meeresoberfläche lässt Wellen rollen. Diese Wellen setzen Aerosole in die Luft frei, die das Meersalz transportieren. Der Wind trägt sowohl das Meersalz als auch den Landstaub zu den Wolken. Das Meersalz und der Landstaub bringen das unterkühlte Wasser zum Koaleszieren und lösen Niederschläge aus. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt:


Koran 15:22

Und Wir schickten die säenden Winde, dann ließen wir den Regen vom Himmel herabkommen und gaben euch Wasser zu trinken, obwohl ihr nicht die Wächter seiner Vorräte seid.


٢٢ وَأَرْسَلْنَا الرِّيَاحَ لَوَاقِحَ فَأَنْزَلْنَا مِنَ السَّمَاءِ مَاءً فَأَسْقَيْنَاكُمُوهُ وَمَا أَنْتُمْ لَهُ بِخَازِنِينَ


Jahrhundertelang wurde angenommen, dass dies die Rolle des Windes bei der Bestäubung sei, aber jetzt wissen wir, dass dies die Rolle des Windes bei der Wolkenbildung ist.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, etwas über das Impfen von Wolken wissen? 

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

AI Website Generator

Cloud Seeding

Meteorology - Advanced

Cloud Seeding

Triggers rain.

The role of wind in pollination is well known, but now scientists discovered another role for wind in triggering rain.

During cloud formation water can become supercooled, that is, it can get below freezing point but remain not frozen. This stage is so unstable that we can add some catalyst molecules to trigger rain. Historically humans used silver iodide, frozen carbon dioxide and some salts to trigger rain. This is known as cloud seeding.

Cloud Seeding
Cloud seeding is a type of weather modification that aims to change the amount or type of precipitation that falls from clouds by dispersing substances into the air that serve as cloud condensation or ice nuclei, which alter the microphysical processes within the cloud. The usual intent is to increase precipitation (rain or snow), but hail and fog suppression are also widely practised in airports, where harsh weather conditions are experienced.


However nature uses different material to seed the clouds. Nature uses both sea salt and land dust to trigger rain. Wind at the surface of the seas causes waves to roll. Those waves release aerosols into the air carrying the sea salt. The wind carries both the sea salt and the land dust to the clouds. The sea salt and land dust cause the supercooled water to coalesce and trigger precipitation. This was known recently, however 1400 years before it was discovered this was portrayed in the Quran:

Quran 15:22
And We sent the seeding winds, then cause the rain to descend from the sky, and gave you water to drink, though you are not the guardians of its stores.

٢٢ وَأَرْسَلْنَا الرِّيَاحَ لَوَاقِحَ فَأَنْزَلْنَا مِنَ السَّمَاءِ مَاءً فَأَسْقَيْنَاكُمُوهُ وَمَا أَنْتُمْ لَهُ بِخَازِنِينَ

For centuries it was thought that this was the role of wind in pollination but now we know that this is the role of wind in cloud seeding.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about cloud seeding? 


The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Mobirise site builder - Check it