Form des Universums

Kosmologie - Extrem

Krümmung des Raums.

Jeder Beobachter im Universum sieht das beobachtbare Universum um sich herum als eine sich ausdehnende Kugel mit einem Durchmesser von 93 Lichtjahren. Dies gilt für jeden Beobachter, sogar für diejenigen außerhalb unseres beobachtbaren Universums. Was wir sehen und was sie sehen, ist dasselbe, eine sich ausdehnende Kugel mit einem Durchmesser von 93 Lichtjahren.


Beobachtbares Universum

Unter der Annahme, dass das Universum isotrop ist, ist der Abstand zum Rand des beobachtbaren Universums in jeder Richtung ungefähr gleich. Das heißt, das beobachtbare Universum hat ein kugelförmiges Volumen (eine Kugel), das auf dem Beobachter zentriert ist. Jeder Ort im Universum hat sein eigenes beobachtbares Universum, das sich mit dem auf der Erde zentrierten überschneiden kann oder nicht ...

Der Radius des beobachtbaren Universums wird daher auf etwa 46,5 Milliarden Lichtjahre und sein Durchmesser auf etwa 28,5 Gigaparsec (93 Milliarden Lichtjahre ...) geschätzt.


Wikipedia, Observable Universe, 2020


Das beobachtbare Universum ist eine Kugel. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt.


Koran 55:33

O Gesellschaft der Dschinn und Menschen! Wenn Sie den Durchmessern des Himmels und der Erde entkommen können, machen Sie weiter und entkommen Sie. Aber Sie werden nur mit Genehmigung entkommen.


٣٣ يَا مَعْشَرَ الْجِنِّ وَالْإِنْسِ إِنِ اسْتَطَعْتُمْ أَنْ تَنْفُذُوا مِنْ أَقْطَارِ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضِ فَانْفُذُوا ۚ لَا تَنْفُذُونَ إِلَّا بِسُلْطَانٍ


„Aktar أَقْطَارِ“ bedeutet Durchmesser. Aber der Durchmesser ist eine strikte Eigenschaft von Kreisen oder Kugeln. Da die Erde und der Himmel Durchmesser haben, sind die Erde und das beobachtbare Universum gemäß dem Koran Kugeln. Der Mensch auf der Erde und die Dschinn im Himmel sehen das beobachtbare Universum als eine Kugel.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass das beobachtbare Universum eine Kugel ist?

Beobachter sehen überall die gleichen Eigenschaften für das Universum.


Kosmologisches Prinzip

Das kosmologische Prinzip wird üblicherweise formal so formuliert: „In einem ausreichend großen Maßstab betrachtet sind die Eigenschaften des Universums für alle Beobachter gleich“. Dies läuft auf die stark philosophische Aussage hinaus, dass der Teil des Universums, den wir sehen können, eine schöne Probe ist und dass überall die gleichen physikalischen Gesetze gelten. Im Wesentlichen bedeutet dies in gewissem Sinne, dass das Universum erkennbar ist und fair mit Wissenschaftlern umgeht.


Wikipedia, Cosmological Principle, 2020


" In einem ausreichend großen Maßstab betrachtet, sind die Eigenschaften des Universums für alle Beobachter gleich ", das wurde kürzlich bekannt, jedoch wurde dies im Koran 1400 Jahre vor seiner Entdeckung dargestellt.


Koran 79:27-28

Bist du schwieriger zu erschaffen oder der Himmel? Er hat es konstruiert. Er erhöhte seine Dicke und egalisierte es.


٢٧ أَأَنْتُمْ أَشَدُّ خَلْقًا أَمِ السَّمَاءُ ۚ بَنَاهَا

٢٨ رَفَعَ سَمْكَهَا فَسَوَّاهَا


„ Er erhöhte seine Dicke “ heute wissen wir, dass dies richtig ist, weil sich das Universum ausdehnt (der Radius des beobachtbaren Universums nimmt zu).

„Sawwa سَوَّا“ bedeutet gleich gemacht. "Und gleich gemacht" bedeutet, dass die Dicke für alle Beobachter gleich gemacht wurde. Heute wissen wir, dass dies richtig ist, weil alle Beobachter den gleichen Radius sehen. (Wenn die Erde flach und der Himmel eine Kuppel wäre, wie einige Skeptiker behaupten, dann wäre die Höhe in der Mitte größer als die Höhe an den Rändern, daher würden Beobachter nicht die gleiche Dicke sehen.)

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass alle Beobachter gleiche Radien sehen?

Wir wissen bereits, dass alle Planeten in ihren jeweiligen Umlaufbahnen an die gleichen Orte zurückkehren; dies wird bestätigt. Aber es gibt auch eine andere Eigenschaft des Universums, die erforscht wird: Wenn Sie in einer geraden Linie im Universum fortfahren, werden Sie sich schließlich von hinten nähern und dort enden, wo Sie ursprünglich begonnen haben. Es hängt von der Krümmung und Topologie des Universums ab (wie es verbunden ist).


Form des Universums

Jetzt ist unser neues Papier, das in Nature Astronomy veröffentlicht wurde, zu einem Ergebnis gekommen, das eine Krise in der Kosmologie auslösen könnte – wenn es bestätigt wird. Wir zeigen, dass die Form des Universums tatsächlich gekrümmt und nicht flach sein könnte, wie bisher angenommen – mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99 %. In einem gekrümmten Universum landen Sie, egal in welche Richtung Sie reisen, am Ausgangspunkt - genau wie auf einer Kugel. Obwohl das Universum vier Dimensionen hat, einschließlich der Zeit.


Phys.org, Shape of the universe: study could force us to rethink everything we know about the cosmos, 2019


„ Egal in welche Richtung man reist, man landet am Ausgangspunkt – wie auf einer Kugel. “ Das impliziert auch, dass das Universum mindestens 250 mal größer ist als das beobachtbare Universum. Dies war kürzlich bekannt, wurde jedoch im Koran 1400 dargestellt, bevor es entdeckt wurde.


Koran 86:11

Und der Himmel, der zurückkehrt.


١١ وَالسَّمَاءِ ذَاتِ الرَّجْعِ


„Al-rajeh الرَّجْعِ“ bedeutet Rückkehr zum selben Ort. Wir wissen bereits, dass alle Planeten in ihren jeweiligen Umlaufbahnen an die gleichen Orte zurückkehren, aber heute wissen wir, dass, wenn dies auch im größeren Maßstab zutrifft, dies impliziert, dass das Universum geschlossen und endlich ist. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt. Sowohl Dschinn als auch Mensch können den Durchmessern von Himmel und Erde nicht entkommen, das heißt, es gibt keinen Ausgang. Nach dem Koran ist das Universum also geschlossen und endlich. Keine Fehler im Koran.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass Sie an Ihren ursprünglichen Ort im Weltraum zurückkehren?

(Die Bibel sagt, dass der Himmel „hart wie ein Spiegel aus gegossener Bronze“ Hiob 37:18 ist . Die Bibel besteht also auf einem statischen Universum. Eigentlich sollte Albert Einsteins berühmter Fehler, die kosmologische Konstante, das statische Universum erklären. Obwohl bei Damals gab es keine wissenschaftlichen Beweise, um diese Behauptung zu stützen, Einstein gab der Bibel im Zweifel Recht und entschied sich für ein statisches Universum, das sich nicht ausdehnt und nicht zusammenzieht. Später, als Edwin Hubble die Expansion des Universums entdeckte, zog Einstein diese kosmologische Aussage zurück konstant und nannte es den größten Fehler seiner Karriere. Indem er der Bibel vertraute, lag Einstein in der Größenordnung von 10120 falsch ).

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Free AI Website Software

Shape Of Universe

Cosmology - Extreme

Shape Of Universe

Curvature of space.

Every observer in the universe sees the observable universe around him as an expanding sphere, 93 light-years in diameter. This is true for any observer even those outside our observable universe. What we see and what they see is the same, an expanding sphere 93 light-years in diameter.

Observable Universe
Assuming the universe is isotropic, the distance to the edge of the observable universe is roughly the same in every direction. That is, the observable universe has a spherical volume (a ball) centered on the observer. Every location in the universe has its own observable universe, which may or may not overlap with the one centered on Earth...
The radius of the observable universe is therefore estimated to be about 46.5 billion light-years and its diameter about 28.5 gigaparsecs (93 billion light-years...)

The observable universe is a sphere. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered.

Quran 55:33
O society of jinn and humans! If you can escape the diameters of the heavens and the earth, go ahead and escape. But you will not escape except with authorization.

٣٣ يَا مَعْشَرَ الْجِنِّ وَالْإِنْسِ إِنِ اسْتَطَعْتُمْ أَنْ تَنْفُذُوا مِنْ أَقْطَارِ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضِ فَانْفُذُوا ۚ لَا تَنْفُذُونَ إِلَّا بِسُلْطَانٍ

"Aktar أَقْطَارِ" means diameters. But diameter is strictly property of circles or spheres. Since Earth and the heavens have diameters then the according to the Quran Earth and the observable universe are spheres. Man on Earth and the jinn in the heavens see the observable universe as a sphere.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that the observable universe is a sphere?


Observers everywhere see the same properties for the universe.

Cosmological Principle
The cosmological principle is usually stated formally as 'Viewed on a sufficiently large scale, the properties of the universe are the same for all observers.' This amounts to the strongly philosophical statement that the part of the universe which we can see is a fair sample, and that the same physical laws apply throughout. In essence, this in a sense says that the universe is knowable and is playing fair with scientists.

Wikipedia, Cosmological Principle, 2020

"Viewed on a sufficiently large scale, the properties of the universe are the same for all observers" this was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered.

Quran 79:27-28
Are you more difficult to create, or the heaven? He constructed it. He raised its thickness, and equalized it.

٢٧ أَأَنْتُمْ أَشَدُّ خَلْقًا أَمِ السَّمَاءُ ۚ بَنَاهَا

٢٨ رَفَعَ سَمْكَهَا فَسَوَّاهَا

"He raised its thickness" today we know that this is correct because the universe is expanding (radius is increasing).

"Sawwa سَوَّا" means made equal. "And equalized it" means made the thickness equal for all observers. Today we know that this is correct because all observers see the same radius. (If Earth were flat and the sky were a dome, as some skeptics claim, then the height at the center would be bigger than height at the edges, hence observers would not see the same thickness.)


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known all observers see equal radii?


We already know that all planets return to the same locations in their respective orbits; this is confirmed. But there is also another characteristic of the universe that is being researched that if you continue in a straight line in the universe you will eventually approach from behind and end up where you initially started. It depends on the curvature and topology of the universe (how it is connected).

Shape of the universe
Now our new paper, published in Nature Astronomy, has come to a conclusion that may unleash a crisis in cosmology - if confirmed. We show that the shape of the universe may actually be curved rather than flat, as previously thought - with a probability larger than 99%. In a curved universe, no matter which direction you travel in, you will end up at the starting point - just like on a sphere. Though the universe has four dimensions, including time.

Phys.org, Shape of the universe: study could force us to rethink everything we know about the cosmos, 2019

"No matter which direction you travel in, you will end up at the starting point - just like on a sphere." This also implies that the universe is at least 250 times bigger than the observable universe. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 before it was discovered.

Quran 86:11
And the sky that returns.

١١ وَالسَّمَاءِ ذَاتِ الرَّجْعِ

"Al-rajeh الرَّجْعِ" means returns to the same location. We already know that all planets return to the same locations in their respective orbits however today we know that if this is also true on larger scale then this implies that the universe is closed and finite. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered. Both jinn and man cannot escape the diameters of heavens and Earth, this means there is no exit. So according to the Quran the universe is closed and finite. No mistakes in the Quran.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known you return to your original location in space?


(The Bible says that the sky is "hard as a mirror of cast bronze" Job 37:18. So the Bible insists on a static universe. Actually Albert Einstein's famous blunder, the cosmological constant, was to explain the static universe. Although at that time no scientific evidence existed to support that claim, Einstein gave the Bible the benefit of the doubt and went for a static universe, non-expanding non-contracting. Later, when Edwin Hubble discovered the expansion of the universe, Einstein retracted this cosmological constant and called it the biggest blunder of his career. By trusting the Bible Einstein got it wrong by the order of 10^120).  

The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

How to develop your own site - Check it out