Lektüre

Physiologie - Extrem

Das neugeborene Gehirn ist zum Lesen vorverdrahtet.

Vor 1400 Jahren dachte man, dass Lesefähigkeiten erst wenige Jahre nach der Geburt erworben werden. Heute wissen wir, dass dies falsch ist; Die Neurobildgebung von Neugeborenen zeigt, dass das menschliche Gehirn „vorverdrahtet“ geboren wird, um für Wörter und Sprache empfänglich zu sein.


Menschen werden mit Gehirnen geboren, die „vorverdrahtet“ sind, um Wörter zu sehen

Menschen werden mit einem Teil des Gehirns geboren, der darauf vorverdrahtet ist, Wörter und Buchstaben zu sehen, was bei der Geburt die Voraussetzungen dafür schafft, dass Menschen lesen lernen, so eine neue Studie.


Bei der Analyse von Gehirnscans von Neugeborenen stellten die Forscher fest, dass dieser Teil des Gehirns – der als „Visual Word Form Area“ (VWFA) bezeichnet wird – mit dem Sprachnetzwerk des Gehirns verbunden ist.


„Das macht es zu einem fruchtbaren Boden, um eine Sensibilität für visuelle Wörter zu entwickeln – noch bevor man sich der Sprache aussetzt“, sagte Zeynep Saygin, leitende Autorin der Studie und Assistenzprofessorin für Psychologie an der Ohio State University.


Die VWFA ist darauf spezialisiert, nur bei lese- und schreibkundigen Personen zu lesen. Einige Forscher hatten die Hypothese aufgestellt, dass der VWFA vor dem Lesen nicht anders ist als andere Teile des visuellen Kortex, die empfindlich auf das Sehen von Gesichtern, Szenen oder anderen Objekten reagieren, und erst dann selektiv für Wörter und Buchstaben wird, wenn Kinder lesen lernen oder zumindest wie sie Sprache lernen.


„Wir haben festgestellt, dass das nicht stimmt. Schon bei der Geburt ist der VWFA funktional stärker mit dem Sprachnetzwerk des Gehirns verbunden als mit anderen Bereichen“, sagte Saygin. „Das ist eine unglaublich aufregende Erkenntnis.“


Saygin, der ein Kernfakultätsmitglied des Programms für chronische Hirnverletzungen des Staates Ohio ist, führte die Studie mit den Doktoranden Jin Li und Heather Hansen und dem Assistenzprofessor David Osher durch, alle in Psychologie am Staat Ohio. Ihre Ergebnisse wurden heute in der Fachzeitschrift Scientific Reports veröffentlicht.


Neuroscience News, Humans Are Born With Brains ‘Prewired’ to See Words, 2020


Menschen werden mit Gehirnen geboren, die „vorverdrahtet“ sind, um Wörter zu sehen. Dies war erst vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt. Im allerersten offenbarten Vers sagt Allah, dass Er die Menschen schon vor der Geburt auf das Lesen vorprogrammiert hat:

Koran 96:1-5

Lesen Sie: Im Namen deines Herrn, der erschaffen hat. Erschuf den Menschen aus einer Lauge. Lesen Sie: Und dein Herr ist der Großzügigste. Er, der mit der Feder lehrte. Hat den Menschen gelehrt, was er nie wusste.


١ اقْرَأْ بِاسْمِ رَبِّكَ الَّذِي خَلَقَ

٢ خَلَقَ الْإِنْسَانَ مِنْ عَلَقٍ

٣ اقْرَأْ وَرَبُّكَ الْأَكْرَمُ

٤ الَّذِي عَلَّمَ بِالْقَلَمِ

٥ عَلَّمَ الْإِنْسَانَ مَا لَمْ يَعْلَمْ


„ Mensch aus einer Lauge erschaffen “ das ist vor der Geburt. „ Wer mit der Feder lehrte “ eine Feder schreibt Worte. In diesem Vers lehrte Allah die Menschen schon vor der Geburt, Worte zu lesen. Heute wissen wir, dass menschliche Gehirne „vorverdrahtet“ geboren werden, um Wörter zu sehen.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass das menschliche Gehirn zum Lesen vorverdrahtet ist?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Mobirise.com

Reading

Newborn brains prewired to read.

1400 years ago people thought that reading skills are acquired few years after birth. Today we know that this is false. Neuroimaging newborns reveals the human brain is born “prewired” to be receptive to words and language.

Humans Are Born With Brains ‘Prewired’ to See Words
Humans are born with a part of the brain that is prewired to be receptive to seeing words and letters, setting the stage at birth for people to learn how to read, a new study suggests.

Analyzing brain scans of newborns, researchers found that this part of the brain – called the “visual word form area” (VWFA) – is connected to the language network of the brain.

“That makes it fertile ground to develop a sensitivity to visual words – even before any exposure to language,” said Zeynep Saygin, senior author of the study and assistant professor of psychology at The Ohio State University.

The VWFA is specialized for reading only in literate individuals. Some researchers had hypothesized that the pre-reading VWFA starts out being no different than other parts of the visual cortex that are sensitive to seeing faces, scenes or other objects, and only becomes selective to words and letters as children learn to read or at least as they learn language.

“We found that isn’t true. Even at birth, the VWFA is more connected functionally to the language network of the brain than it is to other areas,” Saygin said. “It is an incredibly exciting finding.”

Saygin, who is a core faculty member of Ohio State’s Chronic Brain Injury Program, conducted the study with graduate students Jin Li and Heather Hansen and assistant professor David Osher, all in psychology at Ohio State. Their results were published today in the journal Scientific Reports.

Humans are born with brains ‘prewired’ to see words. This was only known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered. In the very fist revealed verse Allah says that He pre-programmed humans to read since before birth:

Quran 96:1-5
Read: In the Name of your Lord who created. Created man from a leach. Read: And your Lord is the Most Generous. He who taught by the pen. Taught man what he never knew.

١ اقْرَأْ بِاسْمِ رَبِّكَ الَّذِي خَلَقَ
٢ خَلَقَ الْإِنْسَانَ مِنْ عَلَقٍ
٣ اقْرَأْ وَرَبُّكَ الْأَكْرَمُ
٤ الَّذِي عَلَّمَ بِالْقَلَمِ
٥ عَلَّمَ الْإِنْسَانَ مَا لَمْ يَعْلَمْ

"Created man from a leach" this is before birth. "He who taught by the pen" a pen writes words. God taught humans to read words since before birth. Today we know that human brains are born "prewired" to see words.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that human brains are prewired to see words?


The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Designed with Mobirise - Get now