Petra

Geschichte - Einfach

Die verlorene Stadt.


Petra

Die prähistorische jordanische Stadt Petra, die in leuchtend rote, weiße, rosafarbene und Sandsteinfelsen gehauen wurde, war für Hunderte von Jahren für die westliche Welt "verloren".


Zwischen schroffen Wüstenschluchten und Bergen in der heutigen südwestlichen Ecke des Haschemitischen Königreichs Jordanien gelegen, war Petra einst ein florierendes Handelszentrum und zwischen 400 v.


Die Stadt stand jahrhundertelang leer und fast in Trümmern. Erst in den frühen 1800er Jahren verkleidete sich ein europäischer Reisender in Beduinenkostümen und infiltrierte den mysteriösen Ort.


National Geographic, Petra, 2021


Petra wurde erstmals in der Steinzeit besiedelt.


Petra

Es wird angenommen, dass Petra bereits 9.000 v. Chr. Besiedelt wurde und möglicherweise im 4. Jahrhundert v. Chr. Als Hauptstadt des Königreichs der Nabatäer gegründet wurde. Die Nabatäer waren nomadische Araber, die in Petras Nähe zu den Handelsrouten investierten, indem sie es zu einem wichtigen regionalen Handelszentrum machten ... Die Stadt ist über eine 1,2 Kilometer lange Schlucht namens Siq zugänglich, die direkt nach Petra führt die Khazneh. Berühmt für seine Felsenarchitektur und sein Wasserleitungssystem...


Wikipedia, Petra, 2019


Die Stadt ist berühmt für ihre Felsenarchitektur. Das berühmteste Gebäude ist die Schatzkammer, die im ersten Jahrhundert nach Christus erbaut wurde.

Es hat ein sehr fortschrittliches Design und ein Wasserleitungssystem, also ist dies definitiv nicht ihr erstes Bauprojekt. Frühere Generationen bauten viel bescheidenere Häuser.

Alte Häuser in Petra wurden ebenfalls in Felsen gehauen, jedoch ohne den Glamour.

Während Archäologen nach der wunderschönen Architektur von Petra suchten, fanden sie eine Stele mit dem Namen Allahs darauf.


Petra

Die Nabatäer verehrten arabische Götter und Göttinnen während der vorislamischen Ära sowie einige ihrer vergötterten Könige... Eine Stele, die Qos-Allah 'Qos ist Allah' oder 'Qos der Gott' gewidmet ist, von Qosmilk (Melech - König ) befindet sich bei Petra. Qos ist identifizierbar mit Kaush (Qaush), dem Gott der älteren Edomiter. Die Stele ist gehörnt und das mit Kaush identifizierte Siegel des Edomiten Tawilan in der Nähe von Petra zeigt einen Stern und einen Halbmond, die beide mit einer Mondgottheit übereinstimmen. Denkbar ist, dass letzteres aus dem Handel mit Harran entstanden sein könnte. Es gibt anhaltende Debatten über die Natur von Qos (qaus - Bogen), der sowohl mit einem Jagdbogen (Jagdgott) als auch mit einem Regenbogen (Wettergott) identifiziert wurde, obwohl der Halbmond über der Stele auch ein Bogen ist.


Nabatäische Inschriften im Sinai und an anderen Orten weisen weit verbreitete Hinweise auf Namen auf, darunter Allah, El und Allat (Gott und Göttin), mit regionalen Hinweisen auf al-Uzza, Baal und Manutu (Manat). Allat kommt auch im Sinai in südarabischer Sprache vor. Allah tritt insbesondere als Garm-'allahi - gottgewidmet (griechisch Garamelos) und Aush-allahi - 'Gottesbund' (griechisch ausallos) auf. Wir finden sowohl Schalm-lahi, „Allah ist Frieden“, als auch Schalm-allat, „der Frieden der Göttin“. Wir finden auch Amat-Allahi „die Dienerin Gottes“ und Halaf-llahi „Der Nachfolger Allahs“.


Wikipedia, Petra, 2019


Das Wort "Allah" wurde gefunden bedeutet, dass sie von Allah gewarnt wurden, aber sie weiterhin andere Götter anbeten. Das sind also Menschen, die ihre Häuser in Felsen gehauen haben, von Allah gewarnt wurden und dann verschwunden sind. Dies war kürzlich bekannt, wurde jedoch im Koran 1400 dargestellt, bevor es entdeckt wurde.


Koran 15:80-83

Auch die Leute des Felsens lehnten die Boten ab. Wir gaben ihnen Unsere Offenbarungen, aber sie wandten sich von ihnen ab. Früher bauten sie Häuser in den Bergen und fühlten sich sicher. Aber der Schrei traf sie am Morgen. 


٨٠ وَلَقَدْ كَذَّبَ أَصْحَابُ الْحِجْرِ الْمُرْسَلِينَ

٨١ وَآتَيْنَاهُمْ آيَاتِنَا فَكَانُوا عَنْهَا مُعْرِضِينَ

٨٢ وَكَانُوا يَنْحِتُونَ مِنَ الْجِبَالِ بُيُوتًا آمِنِينَ

٨٣ فَأَخَذَتْهُمُ الصَّيْحَةُ مُصْبِحِينَ


Die Menschen des Felsens, diejenigen, die ihre Häuser in Felsen gehauen haben, wurden gewarnt, aber sie lehnten die Botschaft ab. Die Engel töteten sie mit einem Schrei, was bedeutet, dass ihre Häuser nicht beschädigt wurden. Aber das ist genau das, was wir in Petra gefunden haben, einer Stadt aus der Steinzeit, in der die Menschen immer noch ihre Häuser in Felsen hauen und den Namen Allahs meißeln. Daraus wissen wir, dass sie gewarnt wurden.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von der Steinzeit Petra wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Drag and Drop Website Builder

Petra

History - Easy

Petra

The lost city.

Petra
Carved into vibrant red, white, pink, and sandstone cliff faces, the prehistoric Jordanian city of Petra was "lost" to the Western world for hundreds of years. Located amid rugged desert canyons and mountains in what is now the southwestern corner of the Hashemite Kingdom of Jordan, Petra was once a thriving trading center and the capital of the Nabataean empire between 400 B.C. and A.D. 106. The city sat empty and in near ruin for centuries. Only in the early 1800s did a European traveler disguise himself in Bedouin costume and infiltrate the mysterious locale.


Petra was first settled in the stone age.

Petra
Petra is believed to have been settled as early as 9,000 BC, and it was possibly established in the 4th century BC as the capital city of the Nabataean Kingdom. The Nabataeans were nomadic Arabs who invested in Petra's proximity to the trade routes by establishing it as a major regional trading hub... The city is accessed through a 1.2-kilometre-long (0.75 mi) gorge called the Siq, which leads directly to the Khazneh. Famous for its rock-cut architecture and water conduit system...

The city is famous for its rock-cut architecture. The most famous building is the Treasury and it was built in first century A.D.

It has a very advanced design and a water conduit system so this is definitely not their first building project. Previous generations built much humbler homes.

Ancient homes in Petra were also carved in rock however without the glamor.

While archeologists where searching for the beautiful architecture of Petra they found a stele with Allah's name on it.

Petra
The Nabataeans worshipped Arab gods and goddesses during the pre-Islamic era as well as a few of their deified kings... A stele dedicated to Qos-Allah 'Qos is Allah' or 'Qos the god', by Qosmilk (melech - king) is found at Petra. Qos is identifiable with Kaush (Qaush) the God of the older Edomites. The stele is horned and the seal from the Edomite Tawilan near Petra identified with Kaush displays a star and crescent, both consistent with a moon deity. It is conceivable that the latter could have resulted from trade with Harran. There is continuing debate about the nature of Qos (qaus - bow) who has been identified both with a hunting bow (hunting god) and a rainbow (weather god) although the crescent above the stele is also a bow.
Nabatean inscriptions in Sinai and other places display widespread references to names including Allah, El and Allat (god and goddess), with regional references to al-Uzza, Baal and Manutu (Manat). Allat is also found in Sinai in South Arabian language. Allah occurs particularly as Garm-'allahi - god dedided (Greek Garamelos) and Aush-allahi - 'gods covenant' (Greek Ausallos). We find both Shalm-lahi 'Allah is peace' and Shalm-allat, 'the peace of the goddess'. We also find Amat-allahi 'she-servant of god' and Halaf-llahi 'the successor of Allah'.

The word "Allah" was found means they were warned by Allah however they continued to worship gods besides Allah. So these are people who carved their homes in rock, were warned by Allah and then vanished. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 before it was discovered.

Quran 15:80-83
The people of the Rock also rejected the messengers. We gave them Our revelations, but they turned away from them. They used to carve homes in the mountains, feeling secure. But the Shout struck them in the morning. 

٨٠ وَلَقَدْ كَذَّبَ أَصْحَابُ الْحِجْرِ الْمُرْسَلِينَ
٨١ وَآتَيْنَاهُمْ آيَاتِنَا فَكَانُوا عَنْهَا مُعْرِضِينَ
٨٢ وَكَانُوا يَنْحِتُونَ مِنَ الْجِبَالِ بُيُوتًا آمِنِينَ
٨٣ فَأَخَذَتْهُمُ الصَّيْحَةُ مُصْبِحِينَ

The people of the Rock, those who carved their homes in rocks, were warned but they rejected the message. The angels killed them with a shout means their homes were not damaged. But this is exactly what we found in Petra, stone age city with people still carving their homes in rocks and carved Allah's name. From this we know they were warned.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about stone age Petra?


The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Page was started with Mobirise site template