Geschlecht

Embryologie - Mittelstufe

Chromosomen.

Beim Menschen haben Frauen XX-Chromosomen, das heißt, sie können nur ein X-Chromosom abgeben. Aber da Männer XY-Chromosomen haben, können Männer entweder das X- oder das Y-Chromosom geben.

Das bedeutet, dass es tatsächlich die Männchen sind, die das Geschlecht des Babys bestimmen (indem sie entweder das X- oder das Y-Chromosom geben). Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt.


Koran 53:45-46

Und Er (Allah) erschafft Paare, männlich und weiblich, aus emittiertem Sperma.


٤٥ وَأَنَّهُ خَلَقَ الزَّوْجَيْنِ الذَّكَرَ وَالْأُنْثَىٰ

٤٦ مِنْ نُطْفَةٍ إِذَا تُمْنَىٰ


„Nutfa نُطْفَةٍ“ bedeutet Sperma. Der Koran sagt, dass es das Sperma ist, das bestimmt, ob das Baby männlich oder weiblich ist. Aber da Spermien nur von Männern stammen, bedeutet dies, dass die Männer das Geschlecht des Babys bestimmen.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass Spermien das Geschlecht des Babys bestimmen?

Die Versnummer 46 ist die gleiche Anzahl an gesamten Chromosomen, die Menschen haben; 23 Chromosomen vom Vater und 23 Chromosomen von der Mutter = insgesamt 46 Chromosomen.

Aber jedes dieser Millionen Spermien hat eine andere Chromosomenkombination. Und sie alle konkurrieren um eine einzelne Eizelle (einen Chromosomensatz). Der Unterschied in den Chromosomen besteht also nur in Spermien (nicht in der Eizelle).

Die Milliarden von Spermien ergeben Milliarden verschiedener Chromosomenkombinationen, während die Eizelle einen einzigartigen Chromosomensatz hat. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch im Koran 1400 Jahre nach seiner Entdeckung dargestellt.


Koran 76:2

"Amshaje أَمْشَاجٍ" bedeutet gemischt oder nicht einzigartig. Heute wissen wir, dass die Milliarden von Spermien Milliarden verschiedener Chromosomenkombinationen ergeben, während die Eizelle einzigartig ist.


٢ إِنَّا خَلَقْنَا الْإِنْسَانَ مِنْ نُطْفَةٍ أَمْشَاجٍ نَبْتَلِيهِ فَجَعَلْنَاهُ سَمِيعًا بَصِيرًا


"Amshaje أَمْشَاجٍ" means mixed or not unique. Today we know that the billions of sperms give billions of different combinations of chromosomes, while the ovule is unique.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass Spermien nicht einzigartig sind?

(Während die heutigen Wissenschaftler bestätigt haben, dass Tiere ihre Farben und Streifen von ihren Eltern (durch DNA) erben, sagt die christliche Bibel etwas anderes: In Genesis 30:37-42 erklärt die Bibel, wie Babyziegen ihre gestreiften Farben bekommen: Wenn ihre Eltern sich paarten UND auf aufrechte Stäbe schauten, dann werden die Babyziegen Streifen haben; während, wenn ihre Eltern sich paarten, ABER NICHT auf aufrechte Stäbe schauten, dann werden die Babyziegen keine Streifen haben!)

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Website Building Software

Gender

Biology - Easy

Gender

Chromosomes.

Females have XX chromosomes, that is, they can only give one X chromosome. But since males have XY chromosomes then men can either give the X or the Y chromosome.

This means that it is actually the males who determine the sex of the baby (by giving either the X or the Y chromosome). This was known recently however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered.

Quran 53:45-46
And He (Allah) creates pairs, male and female, from sperm emitted.

٤٥ وَأَنَّهُ خَلَقَ الزَّوْجَيْنِ الذَّكَرَ وَالْأُنْثَىٰ
٤٦ مِنْ نُطْفَةٍ إِذَا تُمْنَىٰ

"Nutfa نُطْفَةٍ" means sperm. The Quran says that it is the sperm that determines whether the baby is male or female. But since sperm only comes from males then this means that it is the males who determine the sex of the baby.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that sperms determine the sex of the baby?


The verse number 46 is the same number of total chromosomes humans have; 23 chromosomes from the father and 23 chromosomes from the mother = 46 chromosomes in total.

But each of those million sperms has a different combination of chromosomes. And they are all competing to a single ovule (one set of chromosomes). So the difference in chromosomes are only in sperms (not in the ovule).

This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years become it was discovered.

Quran 76:2
We created man from a mixed sperm, to test him; and We made him hearing and seeing.

٢ إِنَّا خَلَقْنَا الْإِنْسَانَ مِنْ نُطْفَةٍ أَمْشَاجٍ نَبْتَلِيهِ فَجَعَلْنَاهُ سَمِيعًا بَصِيرًا

"Amshaje أَمْشَاجٍ" means mixed or not unique. Today we know that chromosomes of the sperms are not unique.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that sperms are not unique?


(While today's scientists have confirmed that animals inherit their colors and stripes from their parents (through DNA), the Christian Bible says something else: In Genesis 30:37-42, the Bible explains how baby goats get their streaked colors: If their parents were mating AND LOOKING at upright rods then the baby goats will have stripes; while if their parents were mating BUT NOT LOOKING at upright rods then the baby goats will not have stripes!)  

The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Mobirise page builder - Click here