Frost

Botanik - Mittelstufe

Tötet Pflanzen.

Wenn Wasser in den Pflanzenzellen gefriert, dehnt es sich aus. Diese Expansion reißt die Zellwände auf und tötet die Zelle. Deshalb sterben Pflanzen bei niedrigen Temperaturen.


Frost

Pflanzen, die sich in wärmeren Klimazonen entwickelt haben, erleiden Schäden, wenn die Temperatur so weit abfällt, dass das Wasser in den Zellen, aus denen das Pflanzengewebe besteht, gefriert. Die dabei entstehenden Gewebeschäden werden als „Frostschäden“ bezeichnet. Landwirte in den Regionen, in denen bekanntermaßen Frostschäden ihre Ernten beeinträchtigen, investieren oft in beträchtliche Mittel, um ihre Ernten vor solchen Schäden zu schützen.

Effect on plants

Schäden: Viele Pflanzen können durch Gefriertemperaturen oder Frost beschädigt oder getötet werden. Dies hängt von der Art der Pflanze, dem exponierten Gewebe und den niedrigen Temperaturen ab: Ein "leichter Frost" von -2 bis 0 ⁰C (28 bis 32 ⁰F) schädigt weniger Pflanzenarten als ein "harter Frost" unter -2 ⁰C (28 ⁰F).


Wikipedia, Frost, 2019


Pflanzen sterben bei niedrigen Temperaturen. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt:


Koran 3:117

Das Gleichnis dessen, was sie in diesem weltlichen Leben ausgeben, ist das eines frostigen Windes, der die Ernte eines Volkes trifft, das seiner Seele Unrecht getan hat, und es zerstört. Allah hat ihnen kein Unrecht getan, aber sie haben sich selbst Unrecht getan.


١١٧ مَثَلُ مَا يُنْفِقُونَ فِي هَٰذِهِ الْحَيَاةِ الدُّنْيَا كَمَثَلِ رِيحٍ فِيهَا صِرٌّ أَصَابَتْ حَرْثَ قَوْمٍ ظَلَمُوا أَنْفُسَهُمْ فَأَهْلَكَتْهُ ۚ وَمَا ظَلَمَهُمُ اللَّهُ وَلَٰكِنْ أَنْفُسَهُمْ يَظْلِمُونَ


Hier lässt der Frost Pflanzen absterben. Heute wissen wir warum, die Ausdehnung von gefrorenem Wasser zerstört die Zellen.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von Frost gewusst haben?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

AI Website Software

Frost

Kills plants.

When water inside the plant cells freezes it expands. This expansion ruptures the cell walls, killing the cell. This is why plants die in low temperatures.

Frost
Plants that have evolved in warmer climates suffer damage when the temperature falls low enough to freeze the water in the cells that make up the plant tissue. The tissue damage resulting from this process is known as "frost damage". Farmers in those regions where frost damage is known to affect their crops often invest in substantial means to protect their crops from such damage.
Effect on plants
Damage: Many plants can be damaged or killed by freezing temperatures or frost. This varies with the type of plant, the tissue exposed, and how low temperatures get: a "light frost" of −2 to 0 ⁰C (28 to 32 ⁰F) will damage fewer types of plants than a "hard frost" below −2 ⁰C (28 ⁰F).

Plants die in low temperatures. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered:

Quran 3:117
The parable of what they spend in this worldly life is that of a frosty wind that strikes the harvest of a people who have wronged their souls, and destroys it. Allah did not wrong them, but they wronged their own selves.

١١٧ مَثَلُ مَا يُنْفِقُونَ فِي هَٰذِهِ الْحَيَاةِ الدُّنْيَا كَمَثَلِ رِيحٍ فِيهَا صِرٌّ أَصَابَتْ حَرْثَ قَوْمٍ ظَلَمُوا أَنْفُسَهُمْ فَأَهْلَكَتْهُ ۚ وَمَا ظَلَمَهُمُ اللَّهُ وَلَٰكِنْ أَنْفُسَهُمْ يَظْلِمُونَ

Here frost is causing plants to die. Today we know why, the expansion of frozen water ruptures the cells.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that frosty winds can kill plants?


The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

This website was made with Mobirise