Schallwellen

Kosmologie - Extrem

Früheste Schallwellen im Universum.

Heute haben Physiker eine Audioaufnahme des Urknalls, 380.000 Jahre komprimiert auf 100 Sekunden. Klicken Sie hier und hören Sie sich den Sound Of The Big Bang an .


Den Urknall hören – in High Fidelity (Audio)

Eine 100-Sekunden-Aufnahme repräsentiert den Ton von etwa 380.000 Jahren nach dem Urknall bis etwa 760.000 Jahre nach dem Urknall.

"Die ursprünglichen Schallwellen waren jedoch keine Temperaturschwankungen, sondern echte Schallwellen, die sich im Universum ausbreiten", sagte er. Cramer bemerkte jedoch, dass den Daten von 2003 die Hochfrequenzstruktur fehlte. Vollständigere Daten wurden kürzlich von einer internationalen Kollaboration unter Verwendung der Planck-Satellitenmission der Europäischen Weltraumorganisation gesammelt, die Detektoren hat, die so empfindlich sind, dass sie Temperaturschwankungen von einigen Millionstel Grad im kosmischen Mikrowellenhintergrund unterscheiden können. Diese Daten wurden Ende März veröffentlicht und führten zu den neuen Aufnahmen.

Als das Universum abkühlte und sich ausdehnte, dehnte es die Wellenlängen aus, um „eher ein Bassinstrument“ zu schaffen, sagte Cramer. Je weiter die Wellenlängen gedehnt werden, desto leiser wird der Ton, und zunächst wird er lauter, dann wird er allmählich leiser. Der Sound war tatsächlich so „bass“, dass er die Frequenz um das 100-Septillionen-fache erhöhen musste (das sind 100 gefolgt von 24 weiteren Nullen), nur um die Aufnahmen in einen Bereich zu bringen, in dem sie von Menschen gehört werden können.


University of Washington, Listening to the Big Bang- in high fidelity (audio), 2013


Der Himmel hatte eine Schallwelle. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt:


Koran 41:11

Dann richtete er sich zum Himmel, als er Rauch war, und sagte dann zu ihm und zur Erde: "Komm freiwillig oder mit Gewalt", sie sagten: "Wir kommen freiwillig."


١١ ثُمَّ اسْتَوَىٰ إِلَى السَّمَاءِ وَهِيَ دُخَانٌ فَقَالَ لَهَا وَلِلْأَرْضِ ائْتِيَا طَوْعًا أَوْ كَرْهًا قَالَتَا أَتَيْنَا طَائِعِينَ


Der Himmel „sagte“ impliziert, dass der Himmel eine Stimme hatte. Stimme bedeutet, dass sie eine Schallwelle aussendet (keine Gravitationswelle oder elektromagnetische Welle). Heute wissen wir, dass der Himmel eine Schallwelle gab, die 380.000 Jahre anhielt.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass der Himmel eine Schallwelle aussendet?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

HTML Maker

Sound Waves

Cosmology - Extreme

Sound Waves

Earliest sound waves in the universe.

Today physicists have an audio recording of the Big Bang, 380,000 years compressed to 100 seconds. Click here and listen to the Sound Of The Big Bang.

Listening to the Big Bang- in high fidelity (audio)
A 100-second recording represents the sound from about 380,000 years after the Big Bang until about 760,000 years after the Big Bang.
'The original sound waves were not temperature variations, though, but were real sound waves propagating around the universe,' he said. Cramer noted, however, that the 2003 data lacked high-frequency structure. More complete data were recently gathered by an international collaboration using the European Space Agency's Planck satellite mission, which has detectors so sensitive that they can distinguish temperature variations of a few millionths of a degree in the cosmic microwave background. That data were released in late March and led to the new recordings.
As the universe cooled and expanded, it stretched the wavelengths to create "more of a bass instrument," Cramer said. The sound gets lower as the wavelengths are stretched farther, and at first it gets louder but then gradually fades. The sound was, in fact, so "bass" that he had to boost the frequency 100 septillion times (that's a 100 followed by 24 more zeroes) just to get the recordings into a range where they can be heard by humans.


The heavens had a sound wave. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered:

Quran 41:11
Then He directed himself to the Heaven when it was smoke and then said to it and to Earth: "Come willingly or by force" they said "We do come willingly"

١١ ثُمَّ اسْتَوَىٰ إِلَى السَّمَاءِ وَهِيَ دُخَانٌ فَقَالَ لَهَا وَلِلْأَرْضِ ائْتِيَا طَوْعًا أَوْ كَرْهًا قَالَتَا أَتَيْنَا طَائِعِينَ

The heaven "said" implies the heaven had a voice. Voice means it emitted a sound wave (not a gravitational wave nor an electromagnetic wave). Today we know that heaven gave a sound wave that lasted 380,000 years.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that heaven emitted a sound wave?


The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Build a free site with Mobirise