Alphabet

Geschichte - Einfach

Reihenfolge der Buchstaben geändert.

Vor 1400 Jahren verwendeten die Araber dieselben Buchstaben wie heute, jedoch änderte sich ihre Reihenfolge. Zum Beispiel war der Buchstabe "R ر" der 20. Buchstabe im Alphabet; Aber Hunderte von Jahren später wurde es der 10. Buchstabe im Alphabet. Der Koran verwendet den Buchstaben „R ر“ als 10. Buchstaben des Alphabets.

Vor 1400 Jahren verwendeten die Araber das Abjadi-System.

Im alten Abjadi-System ist "R ر" der 20. Buchstabe. Hunderte von Jahren später änderten die Araber jedoch ihre alphabetische Reihenfolge in das Hijā'ī-System.

Im neuen Hijā'ī-System wurde "R ر" zum 10. Buchstaben des Alphabets. Dies wurde jedoch im Koran vor 1400 Jahren dargestellt. Der Koran verwendet den Buchstaben „R ر“ als 10. Buchstaben des Alphabets. In Kapitel 108 weist der arabische Buchstabe „R ر“ auf die Kapitelnummer hin. Es befindet sich an den folgenden Orten: 16, 21, 28 und 43. Wenn Sie sie addieren, erhalten Sie 108, die gleiche Nummer des Kapitels.

Der Buchstabe „R Ñ“ zeigt also auf die Kapitelnummer. Auch in diesem Kapitel gibt es 6 wiederkehrende Buchstaben (mehr als einmal verwendet). Wenn Sie ihre neue alphabetische Reihenfolge (Hijā'ī) hinzufügen, erhalten Sie 108, die gleiche Nummer des Kapitels. Aber vor 1400 Jahren benutzten sie die alte Abjadi-Ordnung und ihre Summe zeigte nicht auf die Kapitelnummer. Tatsächlich wurde dieses Kapitel mehrere Jahre nach dem Tod des Propheten zu Nummer 108; also kann er auch nichts von Nummer 108 gewusst haben.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von der neuen alphabetischen Ordnung wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Offline Website Builder

Alphabet

History - Easy

Order of letters changed.

1400 years ago the Arabs used the same letters used today however their order changed. For example the letter "R ر" was the 20th letter in the alphabet; but hundreds of years later it became the 10th letter in the alphabet. The Quran uses the letter "R ر" as the 10th letter of the alphabet.

1400 years ago the Arabs used Abjadi system.

In the old Abjadi system "R ر" is the 20th letter. However hundreds of years later the Arabs changed their alphabetical order to the Hijā’ī system.

In the new Hijā’ī system "R ر" became the 10th letter of the alphabet. However this was portrayed in the Quran 1400 years ago. The Quran uses the letter "R ر" as the 10th letter of the alphabet. In chapter 108 the Arabic letter "R ر" points to the chapter number. It is found in the following locations: 16, 21, 28 and 43. If you add them up it gives you 108, the same number of the chapter.

So the letter "R ر" is pointing to the chapter number. Also in this chapter there are 6 recurring letters (used more than once). If you add their new alphabetical order (Hijā’ī) you get 108, the same number of the chapter. But 1400 years ago they used the old Abjadi order and their sum didn't point to the chapter number. Actually this chapter became number 108 several years after the prophet died; so he couldn't have known about number 108 either.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about the new alphabetical order?

The Quran contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

You can copy, paste and share... No copyrights. Visitor#
 

Created with Mobirise page software