NACH DEM URKNALL WAR ALLES RAUCH

Urrauch

Die christliche Bibel sagt, dass Gott am Anfang sagte: "Lass es Licht sein" ( Genesis 1: 3 ). Dies stellte sich jedoch als falsch heraus. Nach dem Urknall war das Universum undurchsichtig und Photonen konnten sich überhaupt nicht fortbewegen.

Ungefähr 300.000 Jahre nach dem Urknall war das Universum wie eine rauchgefüllte Kammer, aus der kein Licht entweichen konnte. Als das Universum eine Milliarde Jahre alt war, hatte sich der Rauch - eigentlich ein Gas aus lichteinfangendem Wasserstoff - fast vollständig aufgelöst, sodass Sterne und Galaxien sichtbar wurden. Aber genau das, was den Dunst durchschnitten hat, war eine der großen Fragen in der Astrophysik. Durch die Analyse der vom Hubble-Weltraumteleskop aufgenommenen Bilder haben die Forscher nun beinahe ihre beste Vermutung bestätigt: Der Rauch wurde durch eine Flamme ultravioletter Strahlung aus den frühesten Galaxien entfernt.
Wissenschaft, wie das frühe Universum den Nebel beseitigte, 2010

In den ersten 380.000 Jahren war das Universum für sichtbares Licht (undurchsichtig) undurchsichtig und Photonen konnten sich überhaupt nicht fortbewegen. Wenige Minuten nach dem Urknall bestand das Universum hauptsächlich aus Wasserstoff, Helium und einem winzigen Stück Lithium und Beryllium. Aber wenn ein Gas zu heiß ist, wird es ionisiert (verliert die Elektronen) und wird undurchsichtig (wie der heutige Rauch). Am Anfang war das Universum für sichtbares Licht undurchsichtig. Es dauerte 380.000 Jahre, bis das Universum ausreichend abgekühlt war, und erst dann wurde es für sichtbares Licht transparent. Für andere Wellenlängen war es eine Milliarde Jahre lang undurchsichtig.

"Es soll Licht sein" der Bibel erwies sich als falsch. Der Koran sagte jedoch zu Recht, dass es am Anfang RAUCH war, dh ein heißes undurchsichtiges Gas.

[Quran 41.11] Dann richtete er sich an den Himmel, als es RAUCH war, und sagte dann zu ihm und zur Erde: "Komm freiwillig oder mit Gewalt", sagten sie: "Wir kommen bereitwillig."

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass am Anfang alles Rauch war?  

 

WUNDER DES KORANS

Der Koran (Koran, das Buch des Islam) enthält wissenschaftliche Erkenntnisse, die vor 1400 Jahren nicht bekannt sein konnten. Es reicht von der Grundrechenart bis zu den fortgeschrittensten Themen der Astrophysik. Sie sind eingeladen, diese Wunder zu vollbringen und selbst zu urteilen.

STUDIE DER ERDE

Geologie

Kohle, Erdrutsch, Verwitterung - Erosion, poröse Gesteine, Massensterben, Dampfexplosionen, Berge, innere Wellen, Erde, Bimsstein, Photozone, Tektonik, Totes Meer, Sinkhole, Vulkan, Küstenlinien, Mineralien, hydrothermale Quellen, Süßwasser, Feuerwirbel, Rocks Crack, Subduktion, Bruchlinien, Erdbeben, Bodenausdehnung, Sturzflut, Wüstenbildung.

WISSENSCHAFT DER LEBENDEN ORGANISMEN

Biologie

Fetale Entwicklung, Honig, Cholesterin, Meiose, Antioxidantien, Fette, Hypoxie, Fehlgeburt, Gärten, Photosynthese, weißes Haar, Bestäubung, Blitzschlag, Innenohr, Katarakte, Vision, Knochen, Milch, Gehirnfunktionen, Evolution, Honigbienen, menschliche Sinne , Frost, Geschlecht, Augenschüler, Gebärmutter, Fingerabdrücke, Hautnerven, Fasten, Stillen, Trommelfell, Fötus, Fluoreszenz, menschlicher Embryo, Dekubitus, Schweiß, Bakterien, Pflanzenstress.

WISSENSCHAFT FÜR MENGE, RAUM UND VERÄNDERUNG

Mathematik

Entfernung, Primzahlen, Pi, Arithmetik, Relationale Algebra, Basis-19.

STUDIUM DER VERGANGENHEIT

Geschichte

Papiergeld, Hieroglyphen, digitale Bücher, Kalender, Moses, Pharaos Mumie, Haman, Karnak-Tempel, Pharao, Flug, Noah, Totes Meer, Pompeji, Norden, Petra, Ubar.

ZOOLOGIE, TIERWISSENSCHAFT

Zoologie

Raubvögel, Spinnennetz, Ameisen, Honigbienen, Kolonien, Tiersprachen, Mücke, Krähe, nachtaktive Tiere, Stubenfliege.

STUDIE DER ATMOSPHÄRE

Meteorologie

Meeresbrise, Orographischer Effekt, Wind, vulkanische Gase, Massensterben, Mikroburst, Wolkensaat-Tau, Küstenlinien, Feuerwirbel, Süßwasser, atmosphärischer Druck, Sturzflut, Wolkengewicht.

WISSENSCHAFT DER HIMMELGEGENSTÄNDE

Astronomie

Sonnenlicht, Vollmond, Meteoriten, Exoplaneten, Planetenbahnen, Magnetosphäre, Mondlicht, Tag, Mehrsternsystem, Eisen, Sternenlicht.

WISSENSCHAFT VON ELEMENTEN UND VERBINDUNGENS

Chemie

Viskosität, superionisches Wasser, Photosynthese, vulkanische Gase, Massenaussterben, Knochen, Dampfexplosionen, innere Wellen, Pyramiden, Wasserstoff, Wasserschichtung, Wolkensaat, Fluoreszenz, Pompeji, Rost.

WISSENSCHAFT FÜR BEWEGUNG UND VERHALTEN DURCH RAUM UND ZEIT

Physik

Arbeit, Licht, Atome, Paare, Lichtgeschwindigkeit, Stringtheorie, Rayleigh-Streuung, Endgeschwindigkeit, Zeitrelative, Wurmlöcher, Pulsare, Schwerkraft, Raumzeit, Rüstungs-Peircing, Gravitationswellen, Schallwaffen, Masse, Stringtheorie, Äquivalenzprinzip, Rot Verschiebung.

WISSENSCHAFT DES URSPRUNGS UND DER ENTWICKLUNG DES UNIVERSUMS

Kosmologie

Form des Universums, Zeitalter des Universums, Sieben Himmel, Urknall, expandierendes Universum, Schallwellen, Isotropie, Urrauch, Dunkle Energie, Galaxienfilamente. Dunkle Energie

Translated from English by Google Translate

miracles-of-quran.com

Primordial Smoke  

After the Big Bang it was all smoke.

The Christian Bible says that in the beginning God said "Let there be light" (Genesis 1:3). However this turned out to be false. After the Big Bang the universe was opaque and photons couldn't travel at all.

About 300,000 years after the big bang, the universe was like a smoke-filled chamber from which light could not escape. By the time the universe was a billion years old, the smoke - actually a gas of light-trapping hydrogen - had cleared almost entirely, allowing stars and galaxies to become visible. But exactly what cut through the haze has been one of the big questions in astrophysics. Now, by analyzing images taken by the Hubble Space Telescope, researchers have come close to confirming their best guess: the smoke was cleared away by a blaze of ultraviolet radiation from the earliest galaxies.
Science, How the Early Universe Cleared Away the Fog, 2010

The first 380,000 years the universe was opaque to visible light (non-transparent) and photons couldn't travel at all. Few minutes after the Big Bang the universe was primarily Hydrogen, Helium and a tiny bit of Lithium and Beryllium. But when a gas is too hot it becomes ionized (loses the electrons) and becomes opaque (like today's smoke). In the beginning the universe was opaque to visible light. It took 380,000 years for the universe to cool enough, and only then it became transparent to visible light. For other wavelengths it was opaque for a billion years.

So "Let there be light" of the Bible turned out to be false. However the Quran correctly said that in the beginning it was SMOKE, that is, a hot non-transparent gas.

[Quran 41.11] Then He directed himself to the Heaven when it was SMOKE, and then said to it and to Earth: "Come willingly or by force" they said "We do come willingly"

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that in the beginning it was all smoke?

Most Popular

Post Advanced
Post Extreme
Post Easy
Post Normal
Post Easy
Post Easy
Post Extreme
`