ROTIERENDE KUGEL

Erde

Der Koran sagt, wenn sich Nacht und Tag überschneiden, bilden sie einen Ball (eine Kugel):

[Quran 39.5] [Allah] erschuf die Himmel und die Erde in Wahrheit. Er überlappt [Yukawer auf Arabisch the] die Nacht über den Tag und [Yukawer يُكَوِّرُ] den Tag über die Nacht und versklavt die Sonne und den Mond. ALLE BEWEGEN (Kullon Yajree كل يجري) zu einem aufgezeichneten Schicksal. Ist er nicht der Erhabene, der Vergebende?

Das arabische Wort "Kura كرة" bedeutet Ball; Der Koran benutzte sein Verb "Yukawer يُكَوِّرُ", um eine Kugel zu machen. Der Koran sagt, dass die Überlappung von Nacht und Tag eine Kugel bildet.

"ALL MOVE (Kullon Yajree كل يجري)" hier bezieht sich der Koran auf ALL MOVING , nicht nur auf Sonne und Mond, sondern auch auf die Erde. In der arabischen Grammatik gibt es einen Unterschied zwischen Singular (eins), Binär (zwei) und Plural (drei oder mehr). Der Verweis auf binär ist "Kulahuma Yajreean كلاهما يجريان", jedoch sagte der Koran "Kullon yajree كل يجري" und bezog sich auf den Plural (drei oder mehr). Da Sonne und Mond nur zwei sind, der Koran sich jedoch auf drei oder mehr bezieht, bewegen sich laut Koran alle drei: Sonne, Mond und Erde.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass alle Sonne, Mond und Erde bewegen?

Der Koran sagt, dass die Erde einen Durchmesser hat (der Durchmesser ist einfach doppelt so groß wie der Radius).

[Quran 55.33] O Gesellschaft von Dschinn und Mensch, entkomme den Durchmessern (اقطار) der Himmel und der Erde, wenn du kannst. Du wirst nicht ohne Autorität entkommen.

Der arabische Durchmesser beträgt Kutr قطر. Sein Plural ist Aktar اقطار. Radien und Durchmesser sind nur Eigenschaften von Kreisen oder Kugeln. Dies entspricht dem vorherigen Vers, um eine Kugel zu machen [Yukawer يُكَوِّرُ].

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass die Erde einen Durchmesser hat?

"Sateh سطح" bedeutet auf Arabisch Oberfläche, diese Oberfläche kann jedoch jede Form haben. Mondoberfläche bedeutet "Sateh Al-Kamar سطح القمر" und hat die Form einer Kugel. Es könnte die Form eines Sattels haben:

 Die Satteloberfläche ist eine glatte Oberfläche mit einem oder mehreren konkaven Punkten. Der Name stammt von der Ähnlichkeit mit einem Pferdesattel, der sich auf und ab biegt.

Wikipedia, Satteldeck, 2019

Diese Sattelform ist eine Art von "sateh سطح". Es könnte jede Form haben, aber leider wurde "sateh سطح" falsch in flach übersetzt. Flat auf Arabisch ist "musattah مسطح", wurde jedoch nicht im gesamten Koran verwendet.

[Quran 50.7] Und die Erde Wir haben sie ausgebreitet und darauf stehende Berge gesetzt und darin alle Arten von schönen Paaren (Pflanzen) hervorgebracht.

Der Koran sagt, dass Gott die Erde 'والارض مددناها' ausbreitet, was bedeutet, dass die Oberfläche während der Bildung zunimmt. 'Madda' bedeutet auf Arabisch 'ausgebreitet', wurde aber auch falsch übersetzt in 'flach'.

Der Koran sagt, dass Gott die Erde ausgebreitet hat, das heißt, die Oberfläche vergrößert hat. Unser Sonnensystem ist 4,57 Milliarden Jahre alt. Die Erde begann vor 4,57 Milliarden Jahren gleichzeitig mit der Sonne und unseren Nachbarplaneten zu wachsen. Während des Akkretionsprozesses betrug der Radius der Erde jedoch nicht spontan 6400 km; sondern begann einige Kilometer lang und nahm schrittweise zu. Die Oberfläche ist jedoch eine Funktion des Radius (Oberfläche = 4πR 2 ), dh wenn der Radius zunimmt, nimmt die Oberfläche zu. Der Koran beschrieb die Oberfläche also korrekt als zunehmend. (Dies steht im Widerspruch zur Bibel, in der die Erschaffung der Erde spontan erfolgte.)

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass die Erde eine Kugel ist?

(Die Bibel sagt, dass die Erde eine zweidimensionale flache Scheibe ist und der Himmel wie ein Baldachin: Jesaja 40:22 . Und da die Erde flach ist, könnte Jesus die gesamte Erde von einem einzigen hohen Ort aus sehen Matthäus 4: 8 )

Fehlübersetzungen: Koran 18.86 Sonnenuntergang in einem Teich .  

 

WUNDER DES KORANS

Der Koran (Koran, das Buch des Islam) enthält wissenschaftliche Erkenntnisse, die vor 1400 Jahren nicht bekannt sein konnten. Es reicht von der Grundrechenart bis zu den fortgeschrittensten Themen der Astrophysik. Sie sind eingeladen, diese Wunder zu vollbringen und selbst zu urteilen.

STUDIE DER ERDE

Geologie

Kohle, Erdrutsch, Verwitterung - Erosion, poröse Gesteine, Massensterben, Dampfexplosionen, Berge, innere Wellen, Erde, Bimsstein, Photozone, Tektonik, Totes Meer, Sinkhole, Vulkan, Küstenlinien, Mineralien, hydrothermale Quellen, Süßwasser, Feuerwirbel, Rocks Crack, Subduktion, Bruchlinien, Erdbeben, Bodenausdehnung, Sturzflut, Wüstenbildung.

WISSENSCHAFT DER LEBENDEN ORGANISMEN

Biologie

Fetale Entwicklung, Honig, Cholesterin, Meiose, Antioxidantien, Fette, Hypoxie, Fehlgeburt, Gärten, Photosynthese, weißes Haar, Bestäubung, Blitzschlag, Innenohr, Katarakte, Vision, Knochen, Milch, Gehirnfunktionen, Evolution, Honigbienen, menschliche Sinne , Frost, Geschlecht, Augenschüler, Gebärmutter, Fingerabdrücke, Hautnerven, Fasten, Stillen, Trommelfell, Fötus, Fluoreszenz, menschlicher Embryo, Dekubitus, Schweiß, Bakterien, Pflanzenstress.

WISSENSCHAFT FÜR MENGE, RAUM UND VERÄNDERUNG

Mathematik

Entfernung, Primzahlen, Pi, Arithmetik, Relationale Algebra, Basis-19.

STUDIUM DER VERGANGENHEIT

Geschichte

Papiergeld, Hieroglyphen, digitale Bücher, Kalender, Moses, Pharaos Mumie, Haman, Karnak-Tempel, Pharao, Flug, Noah, Totes Meer, Pompeji, Norden, Petra, Ubar.

ZOOLOGIE, TIERWISSENSCHAFT

Zoologie

Raubvögel, Spinnennetz, Ameisen, Honigbienen, Kolonien, Tiersprachen, Mücke, Krähe, nachtaktive Tiere, Stubenfliege.

STUDIE DER ATMOSPHÄRE

Meteorologie

Meeresbrise, Orographischer Effekt, Wind, vulkanische Gase, Massensterben, Mikroburst, Wolkensaat-Tau, Küstenlinien, Feuerwirbel, Süßwasser, atmosphärischer Druck, Sturzflut, Wolkengewicht.

WISSENSCHAFT DER HIMMELGEGENSTÄNDE

Astronomie

Sonnenlicht, Vollmond, Meteoriten, Exoplaneten, Planetenbahnen, Magnetosphäre, Mondlicht, Tag, Mehrsternsystem, Eisen, Sternenlicht.

WISSENSCHAFT VON ELEMENTEN UND VERBINDUNGENS

Chemie

Viskosität, superionisches Wasser, Photosynthese, vulkanische Gase, Massenaussterben, Knochen, Dampfexplosionen, innere Wellen, Pyramiden, Wasserstoff, Wasserschichtung, Wolkensaat, Fluoreszenz, Pompeji, Rost.

WISSENSCHAFT FÜR BEWEGUNG UND VERHALTEN DURCH RAUM UND ZEIT

Physik

Arbeit, Licht, Atome, Paare, Lichtgeschwindigkeit, Stringtheorie, Rayleigh-Streuung, Endgeschwindigkeit, Zeitrelative, Wurmlöcher, Pulsare, Schwerkraft, Raumzeit, Rüstungs-Peircing, Gravitationswellen, Schallwaffen, Masse, Stringtheorie, Äquivalenzprinzip, Rot Verschiebung.

WISSENSCHAFT DES URSPRUNGS UND DER ENTWICKLUNG DES UNIVERSUMS

Kosmologie

Form des Universums, Zeitalter des Universums, Sieben Himmel, Urknall, expandierendes Universum, Schallwellen, Isotropie, Urrauch, Dunkle Energie, Galaxienfilamente. Dunkle Energie

Translated from English by Google Translate

miracles-of-quran.com

Earth

Earth is a rotating sphere.

The Quran says that when the night and the day overlap, they make a ball (sphere):

[Quran 39.5] [Allah] Created the heavens and the Earth in truth. He overlaps [Yukawer in Arabic يُكَوِّرُ] the night over the day and overlaps [Yukawer يُكَوِّرُ] the day over the night, and enslaved the sun and the moon. ALL MOVE (Kullon Yajree كل يجري) to a prerecorded destiny. Is He not the Exalted, the Forgiver?

The Arabic word "Kura كرة" means ball; the Quran used its verb "Yukawer يُكَوِّرُ" meaning to make into a ball. The Quran says that the overlapping of the night and the day makes a ball (sphere).

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that Earth is a sphere?

"ALL MOVE (Kullon Yajree كل يجري)" here the Quran is referring to ALL MOVING, not only the sun and moon but also Earth. In Arabic grammar there is difference between the singular (one), binary (two) and plural (three or more). The reference to binary is "Kulahuma Yajreean كلاهما يجريان" however the Quran said "Kullon yajree كل يجري" referring to the plural (three or more). Since the sun and moon are just two but the Quran refers to three or more then according to the Quran all the three move: sun, moon and Earth.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that all move sun, moon and Earth?

The Quran says that Earth has a diameter (diameter is simply twice the radius).

[Quran 55.33] O company of Jinn and man, escape the diameters (اقطار) of the Heavens and the Earth if you can, You won't escape without authority.

Diameter in Arabic is Kutr قطر.  Its plural is Aktar اقطار. Radii and diameters are properties of circles or spheres only. This conforms with the previous verse, to make into a ball [Yukawer يُكَوِّرُ].

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that Earth has a diameter?

"Sateh سطح" in Arabic means surface however this surface can have any shape. It could have the shape of a saddle:

السطح السرجي (بالإنجليزية: Saddle surface) هو سطح أملس يحتوي على نقطة مقعرة أو أكثر.أتت التسمية من شبهه بسرج الفرس والذي ينحني صعودا وهبوطا.

Wikipedia, سطح سرجي, 2019

This saddle shape is one type of "sateh سطح". It could have any shape but unfortunately "sateh سطح" was mistranslated to flat. Flat in Arabic is "musattah مسطح" however it was not used in the entire Quran.

[Quran 50.7] And the earth We have spread it out (والارض مددناها), and set thereon mountains standing firm, and have produced therein every kind of lovely pairs (of plants).

The Quran says that God spread out the Earth 'والارض مددناها' meaning increase in surface area during formation. 'Madda' in Arabic means 'spread out', however it was mistranslated to 'flat'. 

The Quran says that God spread out Earth, that is, increased the surface area. Our solar system is 4.57 billion years old. Earth started accreting concurrently with the sun and our neighbouring planets 4.57 bln years ago. However during the accretion process the radius of Earth was not spontaneously 6400 km; but rather started a few kilometers long and progressively increased. But the surface area is a function of the radius (surface area = 4πR2), that is, as the radius increases the surface area increases. So the Quran correctly described the surface area as increasing. (This is contrary to the Bible where the creation of Earth was spontaneous.)

(The Bible says that Earth is a 2 dimensional flat disk and the heaven is like a canopy: Isaiah 40:22. And since Earth is flat then Jesus could see the entire Earth from a single high location Matthew 4:8)

Mistranslations: Quran 18.86 sun setting in a pond.

 

Most Popular

Post Hard
Post Extreme
Post Easy
Post Normal
Post Easy
Post Easy
Post Extreme
`